Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

The Expendables

HD

Originaltitel: The Expendables

Actionfilm, USA 2010, 100 min., ab 18 Jahren

Rec
Di 03.12. | 20:15 Sky Cinema Action / HD
Wo & wann bei Sky?
Sky Store
Gipfeltreffen der größten Actionveteranen aller Zeiten: Sylvester Stallone führt in seinem wuchtigen Knochenbrecher-Abenteuer eine Crew der legendärsten Bizeps-Stars in eine schier aussichtslose Kampfmission auf einem Inselstaat. Coole Sprüche, großkalibrige Wummen und gnadenlose Fights im 80er-Style, mit den Ikonen Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Bruce Willis uvm.

Barney Ross (Sylvester Stallone) führt die "Expendables" an, eine Gruppe von bestens trainierten Söldnern, in deren Gesichter das Leben allerdings längst Spuren gezogen hat: Zu ihnen zählen Messer-Liebhaber Lee Christmas (Jason Statham), Kampfkunst-Experte Bao (Jet Li), Schwerwaffen-Spezialist Hale Caesar (Terry Crews), Abbruch-Meister Toll Road (Randy Couture) und der undurchsichtige Scharfschütze Gunner Jensen (Dolph Lundgren). Vom mysteriösen Mr. Church (Bruce Willis) erhalten die Expendables den Auftrag, den gnadenlos brutalen Diktator der kleinen südamerikanischen Insel Vilena zu töten.

Barney und Lee sondieren auf der Insel die Lage, geführt von der attraktiven Rebellin Sandra (Giselle Itié), die den beiden die wahre Natur des Konflikts in dem Land klarmacht. Denn der Junta-Chef ist seinerseits nur Marionette eines abtrünnigen Ex-CIA-Mannes (Eric Roberts). Ins Visier von dessen Schergen geraten, gelingt Ross und Christmas nur knapp die Flucht, während Sandra in Vilena bleibt. Ross muss sich nun entscheiden: aufzugeben und sein Leben zu retten oder sich und sein Team in eine selbstmörderische Mission auf der Insel zu stürzen.

Sylvester Stallone, wie man ihn liebt: Mit schweren Waffen begibt sich der Veteran handgemachter Action in eine Mission für Gerechtigkeit und Freiheit. Dabei ist aus dem Einzelkämpfer "Rambo" inzwischen ein echter Teamplayer geworden. Denn Stallone versammelt eine spektakuläre Schar gereifter Kämpfer um sich. Dolph Lundgren, Jet Li, Jason Statham und Randy Couture hauen auf dem fiktiven Eiland Vilena so rein, dass dort so bald kein Gras mehr wächst. Sogar Bruce Willis, Mickey Rourke und Arnold Schwarzenegger schauen für witzige Kurzauftritte vorbei.

Dass sich das Team die "Expendables", sinngemäß "Kanonenfutter", nennt, ist nur konsequent. Cool und illusionslos gehen die Altmeister zu Werke und machen doch klar, dass sie im Zweifel den härteren Bizeps haben.

"Ich wollte eine bestimmte Stimmung, eine bestimmte Art von Filmen und eine bestimmte Mentalität wieder heraufbeschwören", so Regisseur und Hauptdarsteller Stallone. Sein feuerstarker All-Star-Film verbeugt sich tief vor den schnörkellosen Actionreißern von Stars wie Chuck Norris, Charles Bronson und Jean-Claude Van Damme, die einst beim Studio Cannon Films ihre Heimat hatten.

Zugleich schreibt Stallone sein unglaubliches Comeback fort. Der Italoamerikaner tritt mit "The Expandables" mit deutlich über 60 überzeugend aus dem Schatten seiner ikonenhaften Charaktere Rocky und Rambo, denen er in den letzten Jahren fulminante letzte Auftritte gönnte.

  • 100 Min.
  • Actionfilm
  • USA 2010
  • Ab 18 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec
Regie:
Sylvester Stallone
Kamera:
Glen MacPherson
Drehbuch:
Sylvester Stallone
Musik:
Brian Tyler
Darsteller:
Sylvester Stallone (Barney Ross), Danny Trejo, Arnold Schwarzenegger (Trench), Mickey Rourke (Tool), Jet Li (Bao Thao), Eric Roberts (Monroe ), Gary Daniels (The Brit ), Brittany Murphy (Amy ), Dolph Lundgren (Gunnar Jensen ), Bruce Willis (Mr. Church ), Randy Couture (Toll Road), Jason Statham (Lee Christmas), Steve Austin (Dan Paine ), David Zayas (Gen. Garza)
  • 100 Min.
  • Actionfilm
  • USA 2010
  • Ab 18 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec