Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Spielberg

Steven Spielberg schuf in seiner beinahe 50-jährigen Karriere unzählige bahnbrechende Meisterwerke - von "Der weiße Hai" über "E.T. - Der Außerirdische" bis "Schindlers Liste". In der faszinierenden Dokumentation gewährt er tiefen Einblick in die Arbeit an seinen Filmen und lässt sein Lebenswerk Revue passieren. 

Er rührte mit "E.T. - Der Außerirdische" zu Tränen, schuf mit "Der weiße Hai" einen frühen Horror-Blockbuster und feierte mit "Schindlers Liste" die Menschlichkeit: Steven Spielberg hat in seiner mittlerweile fast 50-jährigen Karriere bahnbrechende Meisterwerke geschaffen. Der preisgekrönten Dokumentarfilmerin Susan Lacy erlaubte Spielberg einen umfassenden Einblick in sein Werk. Auf Basis eines über 30-stündigen Exklusiv-Interviews zeichnet Lacy Spielbergs Weg vom TV-Wunderkind zum dreifach oscarprämierten Blockbuster-Regisseur nach. Dazu griff sie auf rares Making-of-Material von Spielbergs Film-Meilensteinen zurück und lässt seine Familie, Freunde und Weggefährten ausführlich zu Wort kommen. 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit