Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

Moonfall

Originaltitel: Moonfall

Katastrophenfilm, 127 min., ab 12 Jahren

Mi 17.08. | 21:40
Alle Sendetermine
Sky Store
Eine mysteriöse Macht schickt den Mond auf Kollisionskurs mit der Erde. Kann Ex-Astronautin Jo (Halle Berry) das Desaster verhindern? Katastrophen-Action von Roland Emmerich.

Eine mysteriöse Kraft reißt den Mond aus seiner Umlaufbahn. Die Schwerkraft ist außer Kontrolle, monströse Tsunamis sind erst der Anfang. Während NASA Offizierin Jo Fowler (Halle Berry) verzweifelt nach einer Lösung sucht, trifft ihr gefeuerter Kollege Brian Harper auf den Nerd K.C. Houseman. Und stellt fest, dass dessen Verschwörungstheorien gar nicht so verrückt klingen: Ex-Astronaut Brian hat bei einer Mondmission selbst verstörende Erfahrungen gemacht, von denen die NASA jedoch nichts wissen wollte. Das Schicksal der Erde liegt jetzt in den Händen des kuriosen Trios, das auf eigene Faust ein Himmelfahrtskommando startet.

Roland Emmerich hat "Moonfall" ohne Unterstützung eines großen Filmstudios finanziert und produziert: "Ich bin der sturste Typ, den ich in Hollywood kenne", sagt der Regisseur. "Wenn ich eine Idee habe, finde ich eben einen Weg, meinen Film zu machen. Jetzt bin ich quasi mein eigenes Studio, so habe ich auch immer das letzte Wort." Obwohl die Hits von Marvel und DC längst das Universum regieren, bleibt sich der unverbesserliche "Master of Disaster" treu: "Superheldenfilme mag ich nicht besonders, also drehe ich weiter große Science- Fiction-Katastrophenkracher. Immerhin bin ich in diesem Genre so was wie der letzte Mohikaner." Bei allem Effektegewitter legt der gebürtige Schwabe jedoch Wert auf Emotionen: Jo und Brian müssen ihre Familien auf der Erde zurücklassen. Können sie den Untergang unserer Welt noch stoppen?

  • 127 Min.
  • Katastrophenfilm
  • USA 2022
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Roland Emmerich
Kamera:
Robert Baumgartner
Drehbuch:
Harald Kloser, Roland Emmerich, Spencer Cohen
Musik:

Darsteller:
Halle Berry (Jo Fowler), Donald Sutherland (Holdenfield), Michael Peña (Tom Lopez), John Bradley-West (KC Houseman), Patrick Wilson (Brian Harper)
  • 127 Min.
  • Katastrophenfilm
  • USA 2022
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit