Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

ES: Kapitel 2

HD

Originaltitel: IT Chapter Two

Horrorfilm, USA 2019, 163 min., ab 16 Jahren

Rec
So 16.08. | 01:55 Sky Cinema Thriller HD
Wo & wann bei Sky?
Sky Store
Stephen Kings Horror-Clown kehrt zurück: 27 Jahre nachdem der Klub der Verlierer Pennywise besiegte, verschwinden in Derry wieder Kinder - und die Freunde müssen sich dem Monster noch einmal stellen.

27 Jahre nachdem sieben Kids, die Mitglieder des "Klubs der Verlierer", den Horrorclown Pennywise (Bill Skarsgård) besiegten, kehrt das Böse zurück. Bibliothekar Mike (Isaiah Mustafa) ist als einziger im US-Städtchen Derry, Maine, geblieben. Er ruft seine ehemaligen, inzwischen sehr erfolgreichen Freunde zu Hilfe, um es mit Pennywise aufzunehmen. Dabei werden sie mit den schlimmsten Traumata ihrer Kindheit konfrontiert.

Gänsehaut verursachen in "Es: Kapitel 2" nicht nur die berüchtigten roten Luftballons: 19.000 Liter Kunstblut sorgen für eine der blutigsten Horroszenen der Filmgeschichte. Mittendrin Jessica Chastain, die als Beverly in Blut zu ertrinken droht. Das Blut wurde die 43-Jährige auch nicht mehr los: "Bis zum Ende des Films bleibt Bev blutverschmiert. Also wurde vor jedem Take dieses Filmblut auf mich geschüttet. Und es musste kalt sein, weil es sonst ranzig wird und fies riecht. Bill Hader hat mich schlotternd nachgeahmt: 'Können wir jetzt anfangen zu drehen, bitte?'", sagt Chastain und lacht. "Es war wirklich anstrengender als gedacht." Immerhin durfte die Schauspielerin einmal auch Regisseur Andrés Muschietti und dessen Frau Barbara, die Produzentin, mit Blut besudeln - das Beweisfoto gehört zu Chastains liebsten Erinnerungen an den Dreh.

  • 163 Min.
  • Horrorfilm
  • USA 2019
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec
Regie:
Andres Muschietti
Kamera:
Checco Varese
Drehbuch:
Gary Dauberman
Musik:
Benjamin Wallfisch
Darsteller:
James McAvoy (Bill Denbrough), Jessica Chastain (Beverly Marsh), Bill Hader (Richie Tozier), James Ransone (Eddie Kaspbrak), Bill Skarsgård (Pennywise), Andy Bean (Stanley Uris)
  • 163 Min.
  • Horrorfilm
  • USA 2019
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
  • iCAL
  • Google
  • Rec