Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Der Staatsanwalt

Der Staatsanwalt: Im Netz der Spinne

Originaltitel: Der Staatsanwalt: Im Netz der Spinne

Krimi, D 2018, 59 min., ab 12 Jahren

Rec
Do 21.11. | 20:15 Sky Krimi HD
Wo & wann bei Sky?

Ist eine Frau das Opfer von skrupellosen Enkeltrickbetrügern? Und wer fährt absichtlich einen Fußgänger tot? In acht neuen Fällen suchen Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) zusammen mit den Kommissaren Schubert und Klar eine Antwort. 

Kein Schreibtischhengst, sondern ein tatkräftiger Staatsanwalt, der hautnah am Ort des Verbrechens ermittelt: Bernd Reuther. Bei der Aufklärung der Mordfälle stehen dem Juristen die Kommissare Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors), mit Rat und Tat zur Seite.

"Für Spannung sorgt Hunolds subtiles, ja anrührendes Spiel", urteilt die Filmzeitschrift "Cinema". Nicht erst mit der Rolle des Wiesbadener Staatsanwalts landete der leidenschaftliche Koch und Weinkenner in den Herzen der Zuschauer. "Ein Fall für zwei", "Strafverteidiger Dr. Rainer Frank", "Dr. Sommerfeld" - "Ich hab immer den Sympathieträger gespielt", bringt Hunold seine Rollen auf den Punkt. Da mache "Der Staatsanwalt" eine Ausnahme, der sei schon mal aufbrausend und mache Fehler: "Das Spektrum der Persönlichkeit ist viel größer, als bei Figuren, die ich früher gespielt habe. Das ist eine super Erfahrung", verrät der Schauspieler im Sky-Interview.

Hunold-Fans kommen zudem am 2. November auf ihre Kosten. Zum 70. Geburtstags des grimmepreisgekrönten Schauspielers sendet Sky Krimi HD neun Folgen von "Der Staatsanwalt" nacheinander