Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

David Holmes: Der Junge, der überlebt hat

David Holmes: Der Junge, der überlebt hat

Originaltitel: David Holmes: The Boy Who Lived

Porträt, 87 min., ab 12 Jahren

Fr 26.07. | 21:55
Alle Sendetermine

David Holmes (Bild r.) begleitet den "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe als Stunt Double über Jahre durch die Dreharbeiten. Bis beim vorletzten Film der Reihe ein tragischer Unfall am Set passiert - seither ist David gelähmt. Die von Sky und HBO produzierte Dokumentation ist eine bewegende Geschichte über David Holmes, seine inspirierende Haltung und seine Freundschaft mit Daniel Radcliffe.

"Es ist der tollste Job der Welt", sagt David Holmes über seinen Beruf. Der britische Stuntman wird 2000 ausgewählt, um Daniel Radcliffes Stunt-Double im ersten "Harry Potter"-Film zu spielen. Im Laufe der nächsten Jahre entwickeln die beiden durch die gemeinsame Arbeit eine persönliche Bindung. Doch 2009, beim Dreh zum vorletzten Film der berühmten Reihe, kommt es zu einem Unfall am Set. David wird an der Wirbelsäule verletzt und ist gelähmt. Seine Stunt-Kollegen und Daniel stehen ihm bei, sie unterstützen seine Familie und sind vor allem inspiriert von Davids Kraft auf dem Weg in ein neues Leben.

Das Sky Original "David Holmes: Der Junge, der überlebt hat" zeigt die Stunt-Arbeit von David Holmes, Szenen aus seinem heutigen Alltag sowie Interviews mit seiner Familie, mit Daniel Radcliffe und weiteren Kollegen. Das Ergebnis ist eine bewegende Dokumentation über den Umgang mit Widrigkeiten im Leben, das Erwachsenwerden und die Identitätsfindung in einer unsicheren Welt.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit