Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Bud-Spencer-Special

Plattfuß in Afrika

Originaltitel: Plattfuß in Afrika

Actionkomödie, D, I 1977, 95 min., ab 12 Jahren

Rec
So 19.07. | 13:05 Sky Cinema Special HD
Wo & wann bei Sky?

Sky Cinema Classics macht die Bühne frei für den Meister der "beidhändigen Doppelbackpfeife": Zum Todestag von Bud Spencer am 27.6. stehen acht Tage lang Action-Klassiker wie "Das Krokodil und sein Nilpferd", "Buddy haut den Lukas" und "Vier Fäuste für ein Halleluja" (Bild) auf dem Programm.

Er war Jurist, Schwimmer bei den Olympischen Spielen, Drehbuchautor, Komponist, Sänger und versuchte sich als Modedesigner und Erfinder. Berühmt wurde der Italiener Carlo Pedersoli aber als schlagkräftiger Schauspieler "Bud Spencer", als er sich in den 70-ern und 80-ern durch unzählige Klamaukkomödien prügelte. In kaum einem Land waren seine Filme so populär wie in Deutschland. Seit 2011 trägt sogar ein Freibad in Schwäbisch Gmünd den Namen des einstigen olympischen Schwimmers.

Am 27. Juni 2016 starb Bud Spencer im Alter von 86 Jahren in Rom. Anlässlich seines Todestages feiert Sky Cinema Classics den legendären Schauspieler mit einem achttägigen Special vom 26.6. bis 3.7. Als Hommage an das Action-Schwergewicht laufen rund um die Uhr seine größten Filmhits wie "Die rechte und die linke Hand des Teufels", "Vier Fäuste für ein Halleluja" und "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" sowie die Serie "Jack Clementi".