Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Westworld Staffel 3

Sci-Fi-Serie, USA 2020

Sky Atlantic / HD

Aufbruch in eine "Neue Welt": In der dritten Staffel des Sci-Fi-Hits verlassen die Hosts den Themenpark – und dringen in die reale Welt der Menschen vor. Neu im Cast: "Breaking Bad"-Star Aaron Paul.

Aufbruch in eine "Neue Welt": In der dritten Staffel des Sci-Fi-Hits verlassen die Hosts den Themenpark – und dringen in die reale Welt der Menschen vor. Neu im Cast: "Breaking Bad"-Star Aaron Paul.

Sky Atlantic / HD

Weitere Staffeln

Termine

"Westworld" auf Sky

Die kompletten Staffeln 1, 2, 3 und 4 von "Westworld" sind mit dem Sky Entertainment Paket verfügbar sowie jederzeit über Sky Q und Sky Go abrufbar.

Über die Serie

"Westworld"-Staffel 3 verlässt den Themenpark

Einst war Androidin Dolores (Evan Rachel Wood) wie alle anderen dazu programmiert, ganz die Wünsche der Freizeitpark-Besucher zu erfüllen. Als die Hosts ein Bewusstsein entwickelten, gelang der gewaltsame Ausbruch aus "Westworld". Getarnt als Park-Angestellte Charlotte (Tessa Thompson) und mit dem Bewusstsein von fünf weiteren Hosts im Gepäck, entdeckt Dolores die Außenwelt. Während sie einen Krieg gegen die Menschheit vorbereitet, versucht Host Bernard (Jeffrey Wright) verzweifelt, sie aufzuhalten. Da trifft Dolores den Bauarbeiter Caleb (Aaron Paul), der ihr Menschenbild in Frage stellt. Unterdessen begegnet die wiederbelebte Androidin Maeve (Thandie Newton) bekannten Gesichtern - in einer bisher unbekannten Welt innerhalb des Parks: "Warworld", einer von den Deutschen besetzten Stadt im Zweiten Weltkrieg.

Die dritte Staffel betritt erzählerisch Neuland

Nachdem die zweite Staffel der bahnbrechenden Sci-Fi-Thrillerserie "Westworld" die Zuschauer vor viele Rätsel stellte, hat Drehbuchautor und Regisseur Jonathan Nolan angekündigt, dass sich mit den neuen Folgen nicht nur der Handlungsort ändern wird: "Wir wollten immer, dass sich unsere Figuren in jeder Staffel in radikal unterschiedlichen Umständen wiederfinden. In dieser Staffel geht es weniger ums Rätselraten, als vielmehr darum zu erleben, wie die Hosts ihren Schöpfern leibhaftig gegenübertreten."

Die dritte Staffel betritt damit erzählerisch noch einmal Neuland: Zum ersten Mal spielen wesentliche Teile der Handlung nicht mehr in der perfekten Illusion des Wildwest-Freizeitparks, sondern in einer Außenwelt der Zukunft. Doch die scheint letztendlich ähnlichen Regeln zu gehorchen wie die inszenierte Realität des Parks: Auch dort ist das Leben geprägt von Betrug und Fremdbestimmung.

Zum bekannten Cast um Evan Rachel Wood und Ed Harris stoßen in den neuen Folgen "Breaking Bad"-Star Aaron Paul und Vincent Cassel ("Black Swan").

"Westworld": Genre-Mix und fundamentale Fragen

Actiongeladener Western, faszinierender Sci-Fi-Thriller - und jetzt auch noch Weltkriegs-Melodram: Jonathan Nolan und Produzent J. J. Abrams nutzen den futuristischen Wildwest-Freizeitpark aus dem gleichnamigen Film von Michael Crichton als Ausgangspunkt für einen raffinierten Genre-Mix. Dabei lassen sie die Grenzen zwischen Schein und Wirklichkeit verschwimmen, um mit immer neuen Storytwists zu überraschen. Ihre Sci-Fi-Thrillerserie wirft fundamentale ethisch-philosophische Fragen auf, die einen am Ende mehr am Menschen als an den Maschinen zweifeln lassen.

Sky Atlantic HD zeigt die dritte Staffel der bereits für 43 Emmys nominierten Sci-Fi-Thrillerserie kurz nach der Weltpremiere zum ersten Mal im deutschen Fernsehen - wahlweise auf Deutsch oder in der Originalfassung.

Noch kein Sky Kunde?

Netflix inklusive

Jetzt bestellen

Alle Sky Serien und Netflix.


  • Internationale Top-Serien von Sky und HBO.

  • Alle Filme, Serien und Dokus von Netflix.

  • Das Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) ist immer inklusive.

  • Optional kannst du Netflix auch in Full HD oder UHD im Rahmen deiner Bestellung buchen.

  • Bereits Netflix-Kunde? Einfach Dein bestehendes Netflix Konto mit Sky verknüpfen, damit dir Netflix keine separate Rechnung mehr stellt.

Sky Entertainment Plus Sky Q Receiver
€ 18 mtl.* (während der 12-monatigen Mindestlaufzeit, danach € 24 mtl. und monatlich kündbar)

Videos

Episode 8

Das geschieht in der finalen Folge "Krisentheorie"

ACHTUNG: SPOILER-WARNUNG!

Der nachfolgende Text fasst die Ereignisse der achten und finalen Episode "Krisentheorie" (OV: "Crisis Theory") von "Westworld"-Staffel 3 zusammen.

Caleb folgt den Anweisungen der Salomon-Strategie und erweckt Dolores neu zum Leben. Die Androidin hat alles vorbereitet, damit Caleb das Rehabeam-System zerstören und als neuer Anführer einer freien Menschheit agieren kann. Doch wieder einmal kommt ihr Maeve in die Quere, die Dolores aufhalten will. Die beiden Androidinnen liefern sich einen schlagkräftigen Showdown – doch es ist eine andere Person, die Dolores aus der Bahn wirft.

Unterdessen schließt Bernard mit seiner Vergangenheit Frieden. Er erkennt, welche Rolle er im Plan von Dolores spielt und stellt sich der Verantwortung. Aber auch William und Charlotte verfolgen ihre eigenen gefährlichen Missionen.

Serac will um jeden Preis die Daten für das Unsterblichkeitsprojekt von Delos erlangen. Dafür schreckt er auch nicht vor dem Äußersten zurück. Maeve durschaut den Unternehmer schließlich und versteht, welchen Plan Dolores tatsächlich verfolgt. Doch ist es bereits zu spät, um Serac das Handwerk zu legen?

Du möchtest mehr Informationen zur aktuellen Folge? Ein ausführliches Recap mit Viideos und Bildergalerie gibt es hier »

Bildergalerie

Podcast

"Westworld" im Realitycheck bei "Echt jetzt."

Moderatorin Nina Liebold macht in der neuen Folge des Podcast "Echt jetzt." den Realitycheck mit der Science-Fiction-Serie "Westworld": Sie spricht mit Dr. Jan Alexandersson, Principal Researcher am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), über Faszination, Gefahren und Chancen von Künstlicher Intelligenz. Und klärt, wie realitätsnah Roboter, die aussehen wie Menschen, heute wirklich schon sind.
Jetzt reinhören.

News Staffel 3

Sendetermine