Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Wataha - Einsatz an der Grenze Europas

Düstere HBO-Europe-Produktion: Der Strom an illegalen Migranten reißt nicht ab: Die Bewohner des polnisch-ukrainischen Grenzgebietes sind beunruhigt, die Mitarbeiter des Grenzschutzes in Alarmbereitschaft. Als ein Mord geschieht, schickt die Regierung eine taffe Staatsanwältin (Aleksandra Poplawska), die Kommandant Markowski (Andrzej Zielinski) auf die Finger schauen soll.  

Kommandant Markowski ist durch seine undurchsichtige Vergangenheit ins Visier des Inlandgeheimdienstes gerückt. Nur seine eigene Mannschaft vertraut dem Grenzschutz-Chef noch. Ein grausamer Mord ruft Staatsanwältin Dobosz auf den Plan, die mit sehr gemischten Gefühlen den Auftrag in den Beskiden annimmt. Inzwischen versucht der polizeilich gesuchte Wiktor Rebrow (Leszek Lichota), sich im unwirtlichen polnischen Hinterland zurechtzufinden. Er floh vor vier Jahren, als mehrere Grenzschützer durch eine Explosion ums Leben kamen und Rebrow, ihr Kommandeur, unter Mordverdacht geriet. Seitdem sucht er, aus dem Untergrund heraus die wahren Schuldigen zu ermitteln. Als die illegale Migrantin Alsu zufällig sein Versteck entdeckt, droht die Situation zu eskalieren.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit