Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Staffel 9: Recap Folge 16 "Der Sturm"

Passend hierzu:

The Walking Dead
Neue Verbindungen


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Bonds

Dramaserie, USA 2019, 45 min., ab 16 Jahren

Rec
So 17.11. | 21:00 Fox / HD
Wo & wann bei Sky?
Daryl sichert den Weg für die Königreich-Bewohner, die mitten im Schneesturm umziehen müssen.

03.04.2019

Ein unerbittlicher Schneesturm zwingt die Gemeinschaften das Königreich zu verlassen, um einen sichereren Ort zu finden. Um alle zu retten, müssen Carol und die anderen ein großes Risiko in Kauf nehmen. Zusammenfassung der sechzehnten und finalen Episode "Der Sturm" (OV: " The Storm") von "The Walking Dead"-Staffel 9. Episodenfotos gibt es unten in der Bildergalerie.

Michonne und Ezekiel müssen für das Wohl der Gruppe ein Risiko eingehen.

Ezekiel (Khary Payton) setzt über Funk einen Hilferuf ab, denn das Königreich zerfällt und ist den winterlichen Temperaturen und dem drohenden Schneesturm nicht mehr gewachsen. Schweren Herzens entscheidet sich der König, sein Reich aufzugeben und mit seinen Leuten nach Hilltop zu ziehen.

Die Gruppe macht sich auf den Weg. Unterstützung erhalten sie dabei von Daryl (Norman Reedus), Michonne (Danai Gurira), Aaron (Ross Marquand), Magna (Nadia Hilker) und Yumiko (Eleanor Matsuura). Der Rat hat auch Maggie (Lauren Cohan) geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Die Gruppe zieht mit Sack und Pack über die verschneiten Straßen. Carol gesteht gegenüber Daryl, dass sie den Anblick von Lydia (Cassady McClincy) nicht ertragen könne. Daryl legt ein gutes Wort für Lydia ein und versichert, dass sie ein guter Mensch sei.

Marsch durch feindliches Gebiet

Lydia weiß, dass die anderen ihr weiterhin skeptisch gegenüberstehen. Außerdem gibt sie sich immer noch die Schuld an Alphas (Samantha Morton) bestialischem Massaker, das zehn rechtschaffenden Menschen, inklusive Henry, das Leben kostete. Als die Gruppe wegen einigen Beißern abgelenkt ist, schleicht sie sich davon. Sie entdeckt in einem zugefrorenen See einen feststeckenden Beißer und hält ihm ihren Arm hin, damit er sie beißen kann. Lydia wird jedoch von Carol überrascht und lässt von ihrem Vorhaben ab.

Währenddessen nimmt Ezekiel sich Daryl zur Brust. Er gibt ihm die Schuld daran, dass Henry und die anderen sterben mussten. Außerdem ist er festentschlossen, die bröckelnde Beziehung zu Carol wieder zu kitten. Daryl würde ihm dabei aber im Weg stehen. Ezekiel bittet ihn daher, dass er nicht in Hilltop bleibt, sondern weiterzieht.

Der Sturm wird immer schlimmer und die Gruppe braucht einen Unterschlupf. Michonne bringt sie in das nahegelegene Sanctuary, das mittlerweile völlig heruntergekommen ist. Im Gespräch mit Daryl gesteht Carol, dass sie den Boden unter den Füßen verliere. Die Trauer um Henry übermannt sie immer noch und die Beziehung zu Ezekiel leide darunter. Daryl bietet an, dass er mit Lydia weiter nach Alexandria zieht, damit Carol sie nicht mehr sehen müsse. Lydia bekommt diese Unterhaltung mit und fühlt sich noch unerwünschter als zuvor.

Ezekiel ist besorgt, weil sie nicht genügend Vorräte haben, um mehr als zwei Tage unterwegs zu sein. Daryl und Michonne schlagen deshalb vor, dass sie eine Abkürzung über den zugefrorenen Fluss nehmen. Der Weg führt sie allerdings durch Alphas Territorium.

Negan rettet Judith

In Alexandria bereiten sich die Bewohner ebenfalls auf den unerbittlichen Sturm vor. Pastor Gabriel (Seth Gilliam) plädiert dafür, dass Negan (Jeffrey Dean Morgan) aus seiner Gefängniszelle ins Warme gebracht wird, da er sonst erfrieren würde. Gabriel organisiert, dass sich alle Alexandria-Bewohner in den zwei Häuser mit den größten Kaminen einfinden. Negan nutzt sofort die Gelegenheit, um die anderen aufzuziehen und macht sich über die komplizierte Situation zwischen Gabriel, Rosita (Christian Serratos) und Siddiq (Avi Nash) lustig. Judith (Cailey Fleming) macht sich unterdessen Sorgen um Daryls Hund, der noch immer in der Eiseskälte ist.

Negan bemerkt plötzlich einen merkwürdigen Geruch. Eugene (Josh McDermitt) erkennt, dass der Schornstein verstopft ist und sie nicht im Haus bleiben können. Die Gruppe kämpft sich durch den Sturm in Richtung Aarons Haus. Plötzlich hört Judith Hundegebell und läuft los. Negan zögert nicht lange und rennt dem Mädchen hinterher. Dabei verletzt er sich am Bein, doch er gibt nicht auf, bis er Judith gefunden hat. Er bringt Michonnes Tochter samt Hund sicher zurück zu den anderen.

Die Königreich-Bewohner machen sich auf den beschwerlichen und gefährlichen Weg durch das Flüsterer-Gebiet. Als sie an dem zugefrorenen Fluss ankommen, entfernt sich Lydia wieder von der Gruppe. Carol folgt ihr erneut und stellt sie zur Rede. Das Mädchen erklärt, dass sie wisse, dass niemand sie in der Gruppe haben wolle und dass sich dies auch nie ändern werde. Sie fleht Carol an, sie zu töten, weil sie selbst dafür zu schwach sei, genau wie ihre Mutter es gesagt habe. Doch Carol kontert, dass Lydia keineswegs schwach sei und reicht ihr die Hand zum Gehen. Die beiden kehren zurück zur Gruppe, die mittlerweile vorsichtig übers Eis geht.

Drohender Ärger mit Alpha und mysteriöser Funkspruch

Von den Flüsterern gibt zum Glück keine Spur, sodass die Königreich-Bewohner sicher in Hilltop ankommen. Carol erklärt Ezekiel, dass sie nicht bei ihm bleiben könne und gibt ihm seinen Ring zurück. Ezekiel beteuert, dass er sie immer lieben werde. Carol zieht mit Daryl, Michonne, Lydia und Aaron weiter nach Alexandria. Michonne hat von Negans Tat gehört und bedankt sich bei ihm. Er erkundigt sich nach dem Wohlergehen der anderen und zum ersten Mal ist ein normales Gespräch zwischen den beiden möglich.

Es ist wieder Frühling und die Flüsterer kehren aus ihrer Winterauszeit zurück. Alpha erklärt Beta (Ryan Hurst), dass sie für das, was noch kommen werde, stärker sein müsse und lässt sich ihren Arm von ihm auspeitschen. Es scheint sich neuer Ärger zwischen den Flüsterern und den Kolonien anzubahnen.

Am Ende des Staffelfinales kommuniziert Ezekiel mit Judith über Funk. Nachdem er gegangen ist, ertönt jedoch eine Frauenstimme aus dem Gerät, die um Hilfe bittet. Um wen oder welche Gruppe es sich hierbei handelt, werden die Zuschauer in der zehnten Staffel erfahren, die voraussichtlich im Herbst ausgestrahlt wird.

Bildergalerie Folge 16

Staffel 9 Reviews

News Staffel 9

Sky Box Sets

Mehr News