Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Doppelbödige HBO-Horror-Serie vom oscarprämierten "Get Out"-Macher Jordan Peele: Rassistische Südstaatler und echte Monster machen die Reise dreier Schwarzer durch die USA der 50er zum Höllentrip.

Doppelbödige HBO-Horror-Serie vom oscarprämierten "Get Out"-Macher Jordan Peele: Rassistische Südstaatler und echte Monster machen die Reise dreier Schwarzer durch die USA der 50er zum Höllentrip.

Rec
Fr 29.03. | 00:30
Alle Sendetermine

Über die Serie

"Lovecraft Country": Rassisten und Monster in den 50ern

USA in den 1950ern: Koreakriegs-Veteran Atticus (Jonathan Majors) sucht nach seinem Vater Montrose (Michael Kenneth Williams), der spurlos verschwunden ist. Den Horror-Fan begleiten sein Onkel George (Courtney B. Vance), Herausgeber des "Safe Negro Travel Guides", und seine Jugendfreundin Letitia (Jurnee Smollett-Bell). Ihre Suche führt sie von Chicago bis tief in den rassistischen Süden der USA. Dort lauert für die drei Schwarzen in jedem Diner, jedem Motel und jeder Tankstelle die Gefahr. Bald kämpfen sie aber nicht nur gegen den Terror von rassistischen Südstaatlern, sondern unvermittelt auch gegen echte Monster, die einem von Atticus' Schundromanen entsprungen sein könnten. Endlich entdecken sie den verschollenen Montrose auf dem Anwesen der reichen Südstaatenfamilie Braithewhite – aber auch eine rassistische Geheimloge.

Die Horror-Serie vom oscarprämierten "Get Out"-Macher

Schon in seinem gefeierten Regiedebüt "Get Out" machte Jordan Peele Rassismus zum Thema eines grotesken Horror-Schockers - und gewann als erster Schwarzer den Drehbuch-Oscar. Jetzt hat er mit "Star Wars"-Neuerfinder J.J. Abrams die emmyprämierte HBO-Horror-Serie "Lovecraft Country" entwickelt. Wieder nutzt er die klassische Story des Außenseiters, dessen Umgebung sich als mörderisch entpuppt, als Metapher für rassistische Diskriminierung. Die durch strikte Rassentrennung geprägten US-Südstaaten der 50er wirken dafür als Setting aber besonders stark. "Lovecraft Country" ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Matt Ruff, der mit Peele und Misha Green ("Sons of Anarchy") auch das Drehbuch schrieb. Der Titel verweist auf Kult-Autor H. P. Lovecraft, der wegen seines unterschwelligen Rassismus umstritten ist. Ausgerechnet seine Motive verschmilzt Peele jetzt mit dem weißen Terror zu einem Genre-Mix voller Action und überzeugender Special Effects. Am Ende weiß man nicht, vor was man sich mehr fürchten soll: vor den blutdurstigen Monstern - oder dem allgegenwärtigen Rassismus-Horror.

Noch kein Sky Kunde?

Netflix inklusive

Jetzt bestellen

Alle Sky Serien und Netflix.


  • Internationale Top-Serien von Sky und HBO.

  • Alle Filme, Serien und Dokus von Netflix.

  • Das Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) ist immer inklusive.

  • Optional kannst du Netflix auch in Full HD oder UHD im Rahmen deiner Bestellung buchen.

  • Bereits Netflix-Kunde? Einfach Dein bestehendes Netflix Konto mit Sky verknüpfen, damit dir Netflix keine separate Rechnung mehr stellt.

Sky Entertainment Plus Sky Q Receiver
€ 18 mtl.* (während der 12-monatigen Mindestlaufzeit, danach € 24 mtl. und monatlich kündbar)

Bildergalerie

Sendetermine

Fr 29.03.24

Sa 30.03.24

Mo 01.04.24