Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Killing Mum & Dad

Killing Mum & Dad
Dighton


Originaltitel: Killing Mum & Dad
Original Episodentitel: Dighton

True-Crime-Serie, 45 min., ab 12 Jahren

Sa 26.11. | 23:35
Alle Sendetermine

Was bringt ein Kind dazu, seine eigenen Eltern kaltblütig zu ermorden? Um diese Frage beantworten zu können, behandelt jede Folge einen erschreckenden Kriminalfall mit stets unterschiedlichen Tatmotiven, von maßloser Gier über erbitterte Machtkämpfe bis hin zur Vergeltung für jahrelangen Missbrauch.- Britische True-Crime-Serie, die schockierende Elternmorde im Vereinigten Königreich beleuchtet. 

Zum Auftakt der ersten Staffel untersucht das Sky Original den Mord an Robert und Patricia Seddon. Stephen, ihr damals 46-jähriger Sohn, verfolgt im Frühjahr 2012 einen finsteren Plan: Um an das Vermögen seiner Familie zu kommen, will er seinen Eltern ein vorzeitiges Ableben bereiten. Er täuscht einen Verkehrsunfall vor und fährt mit seinem gemieteten BMW in einen Kanal. Seine Mutter und sein Vater sitzen zu diesem Zeitpunkt fest angeschnallt auf dem Rücksitz. Zum Leidwesen des 46-Jährigen überleben die beiden jedoch das "Unglück". Wenige Monate später unternimmt Stephen einen erneuten Versuch. Er besucht Robert und Patricia Seddon in ihrem Haus in Sale, im Großraum Manchester, und erschießt die beiden an Ort und Stelle mit einer abgesägten Schrotflinte. Anschließend tarnt er die Mordtat als Suizid. Doch die Ermittler lassen sich nicht täuschen und bringen Stephen vor Gericht, wo er für den grausamen Mord an seinen Eltern zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wird.