Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Ein Fall für zwei

Nach 300 Einsätzen als lässiger Schnüffler in Lederjacke gab Claus Theo Gärtner den Serienklassiker "Ein Fall für zwei" auf. Das war 2013. Ein Jahr später übernahm Wanja Mues die Rolle des Privatdetektivs, der einem Rechtsanwalt zuarbeitet. Gemeinsam mit Antoine Monot Jr. setzen sie sich für Menschen ein, die zu Unrecht unter Mordverdacht stehen. 

Vor 20 Jahren gingen Benni Hornberg (Antoine Monot Jr., r.) und Leo Oswald (Wanja Mues, l.) als dicke Kumpel durchs Leben. Jetzt zweifelt der Versicherungsanwalt Benni, ob er das Wiedersehen gut findet. Leo hatte damals Frankfurt ade gesagt, eine zweifelhafte Berufskarriere in Südafrika hingelegt und taucht nun bei Benno auf, weil er eine Bleibe und einen Job in Deutschland braucht. Fortan wohnen die beiden auf einem alten Kahn am Mainufer. Benni wechselt ins Strafrecht, um zusammen mit Leo als Detektiv für seine Mandanten in spe zu kämpfen. Während Benno sich mit den Staatsanwälten so manches Wortgefecht liefert, entpuppt sich Leo als Geheimwaffe. Mit nicht immer ganz legalen Methoden findet der unstete Hühne immer die benötigten Beweise für die Unschuld der Mandanten.

Der Durchbruch als Schauspieler kam für Antoine Monot Jr. 1999. Die Rolle eines gutmütigen Mechanikers in der preisgekrönten Großstadt-Ballade "Absolute Giganten" sorgte für ein stetes Rollenangebot in den nächsten Jahren. Trotzdem kennen ihn die meisten als Testimonial einer Technikmarktkette. Über das Angebot, den Rechtsanwalt in "Ein Fall für zwei" zu spielen und damit ihn die Fußstapfen seines "Jugendhelden" Günther Strack zu treten, zeigte sich Monot begeistert. "Trotzdem habe ich mich bemüht, ihn nicht zu kopieren, sondern der Figur des Anwalts Hornberg meine eigene Handschrift zu verleihen. Und die kommt natürlich über den Humor." 

 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit