Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Nur Sky präsentiert alle 180 Partien der tipico Bundesliga live. Auf Sky Sport Austria HD & Sky Sport HD. In der Original Sky Konferenz und einzeln in HD. 144 Begegnungen pro Saison überträgt Sky exklusiv. Außerdem bietet Sky samstags mit „Alle Spiele, alle Tore“ die schnellste Spieltags-Zusammenfassung im österreichischen TV und mit Michael Konsel, Heribert Weber, Anton Pfeffer, Andreas Herzog, Hans Krankl, Walter Kogler und Alfred Tatar eine Expertenriege, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt.
Nach der Niederlage gegen Salzburg vergangene Woche hadert Graz mit seinen Saisonzielen. Langsam aber sicher begräbt Sturm die Titelambitionen. Umso heißer wird nun der Kampf um Europa. Die Admira ist in bestechender Form und der LASK glänzt immer wieder durch seine Unbekümmertheit. Die Austria muss sich nach der Trainerentlassung derweil mit der unbeliebten Verfolgerrolle auseinandersetzen. Sky präsentiert die 25. Runde mit dem Start-Match LASK – SK Puntigamer Sturm Graz am Samstag, 3.3., ab 15:30 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Austria HD. Kick-off: 16:00 Uhr. Danach gibt’s die Begegnungen FK Austria Wien – RZ Pellets WAC, SV Mattersburg – FC Flyeralarm Admira und SKN St. Pölten – CASHPOINT SCR Altach als Einzelspiel oder in der Samstags-Konferenz ab 18:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport HD und Sky Sport Austria HD. Kick-off: 18:30 Uhr.
Die TV-Termine der 25. Runde 2017/18 am Samstag im Überblick:
LASK – SK Puntigamer Sturm Graz
Samstag, 3.3., exklusiv live ab 15:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Thomas Trukesitz.
Nach dem 2:4 gegen Salzburg hatte sich Sturm-Trainer Heiko Vogel schnell wieder beruhigt. „Fußball lebt von Emotionen. Klar, ich muss mit meiner Vorbildfunktion meine Emotionen im Griff haben“, entschuldigte sich der 42-Jährige, nachdem er von den Offiziellen auf die Tribüne geschickt wurde. Die große Chance bei der Meisterschaft ein Wort mitzureden, wurde verpasst. Vogel selbst will von diesem Thema nichts mehr wissen: „Die Frage stellt sich nicht. Lassen wir die Kirche im Dorf.“ Die „Blackies“ müssen die Titelträume wohl abhaken und ihren zweiten Platz verteidigen. Eine weiteres Team mit Europa-Ambitionen: der LASK. Der Aufsteiger verlor zwar zuletzt bei Rapid (0:2), die Unbeschwertheit des Aufsteigers ist jedoch ein Ass im Ärmel.
Samstags-Konferenz
Samstag, 3.3. exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket.
Moderation: Jörg Künne, Experten: Heribert Weber & Anton Pfeffer.
FK Austria Wien – RZ Pellets WAC
Samstag, 3.3., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 2 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Gunther Schwarz (Einzelspiel), Philipp Paternina (Konferenz).
Das 1:2 gegen die Admira am vergangenen Spieltag war eine Niederlage zu viel: Nach 130 Partien als Coach der Austria musste Thorsten Fink seine Koffer packen. „Wir sind zum Schluss gekommen, dass wir jetzt Maßnahmen setzen müssen, um den Turnaround zu schaffen“, sagte Vorstand Markus Kretschmer. Bis Saisonende übernimmt Thomas Letsch. Das Ziel Europa liegt in weiter Ferne, jetzt muss das Team liefern. Der WAC scheint ein dankbarer Gegner, um ein Zeichen zu setzen. Zuletzt gab’s für die Kärntner eine Pleite gegen St. Pölten. Trainer Heimo Pfeifenberger sieht das Potenzial, will seinen Kickern vor allem den Kopf zurecht rücken: „Es zweifeln momentan zu viele Spieler an sich selbst. Das ist schon an der Ballannahme zu sehen.“
SV Mattersburg – FC Flyeralarm Admira
Samstag, 3.3., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 4 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Gerfried Pröll (Einzelspiel), Erich Auer (Konferenz).
„Ja, wir träumen, jeder hat Träume und ich träume auch sehr viel.“ So versuchte Admira-Stürmer Sasa Kalajdzic zu erklären, was ihm eine Europa-Platzierung bedeuten würde. Drei Siege in Folge, Platz drei erobert. Die Südstadt zeigt vor allem der Hauptstadt wie man es richtig macht. Im Februar ärgerten die Mödlinger erst Rapid (2:1) und zuletzt auch die Austria (2:1). Mattersburg trotzt ebenfalls der Winterdepression und ist seit sieben Partien ungeschlagen. Trotz des mageren 1:1 gegen Altach am vergangenen Spieltag sind die Burgenländer weiter optimistisch. Denn auch im ÖFB-Cup reiten die „Grün-Weißen“ weiterhin auf der Erfolgswelle. Unter der Woche zog der SVM durch ein souveränes 4:1 gegen Zweitligist Hartberg ins Halbfinale ein.
SKN St. Pölten – CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 3.3., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 5 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Charly Leitner (Einzelspiel), Martin Konrad (Konferenz).
Schlusslicht SKN St. Pölten tütete am vergangenen Wochenende den zweiten Sieg in der laufenden Saison ein. Obwohl die Situation in der Tabelle aussichtslos erscheint, will Trainer Oliver Lederer den kleinen Aufschwung nutzen und zieht ein positives Fazit: „Die Jungs haben gezeigt, dass sie unter Druck Leistung bringen können.“ Altach zeigte beim 1:1 gegen Mattersburg eine beachtliche Leistung. Für Verteidiger Philipp Netzer war das Unentschieden zu wenig: „Wir waren richtig gut, jeder Einzelne von uns – dann ist das einfach zu wenig.“ Zumindest konnten sich die Vorarlberger nach drei Partien ohne Torerfolg wieder über einen Treffer freuen. Der SCR hat die zweitschlechteste Offensive der Liga – nur St. Pölten trifft noch weniger.
„Alle Spiele, alle Tore“ Samstag
Samstag, 3.3. exklusiv live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket.
Moderation: Jörg Künne, Experten: Heribert Weber & Anton Pfeffer.