Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Auch in den kommenden Spielzeiten bis 2017/18 präsentiert Sky fast alle 180 Partien der „Sky Go“ Ersten Liga live, die meisten davon in der Original Sky Konferenz sowie bis zu 36 Matches in voller Länge. Mit Sky erleben Sie auch die schnellste Zusammenfassung im österreichischen Fernsehen: Exklusiv und in der Regel direkt nach Spielschluss gibt’s in „Alle Spiele, alle Tore“ alle Highlights und alle Tore der Runde in kompakter Form. Plus: spannende Reportagen und ein umfassendes Wiederholungskonzept. Sky bietet damit im TV die beste und umfangreichste Berichterstattung von Österreichs zweithöchster Spielklasse.
Anpfiff zum Aufstiegs-Krimi: Mit drei Punkten hält Spitzenreiter St. Pölten den letzten verbliebenen Titelkonkurrenten LASK weiter auf Distanz – jetzt kommt es zum direkten Duell. Gelingt Linz gegen die Niederösterreicher ein Big Point? Oder macht der SKN den Titel am drittletzten Spieltag schon so gut wie fix? Sky präsentiert das Top-Match SKN vs. LASK aus der NV Arena am Freitag, 13.5., ab 20:25 Uhr live auf Sky Sport Austria HD. Kick-off: 20:30 Uhr. Bereits ab 18:00 Uhr gibt’s live und exklusiv die Vierer-Konferenz mit den Partien Wacker – Austria Salzburg, KSV – SKA, FAC – Wiener Neustadt und FCL – Lustenau.
Freitags-Konferenz
Freitag, 13.5., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Online
Moderation: Jörg Künne, Experte: Martin Scherb.
FC Wacker Innsbruck – SV Austria Salzburg (Kommentar Konferenz: Thomas Trukesitz)
KSV 1919 – SK Austria Klagenfurt (Philipp Paternina)
FAC Wien – SC Wiener Neustadt (Charly Leitner)
FC Liefering – SC Austria Lustenau (Martin Konrad)
SKN St. Pölten – LASK Linz
Freitag, 13.5., live ab 20:25 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Online
Kommentar: Erich Auer.
Weiter im Gleichschritt: Auch in der 33. Runde nehmen sich die beiden Aufstiegsaspiranten aus St. Pölten und Linz nichts. Durch seinen 2:0-Auswärtssieg gegen Klagenfurt führt der SKN weiterhin mit drei Punkten die Tabelle an. Aber auch Titelkonkurrent LASK bleibt dank eines 3:1-Triumphs bei Austria Salzburg in Schlagdistanz. Zum Glück, befand Trainer Oliver Glasner nach dem Sieg gegen die Austria: „Das war ein schwieriges Spiel, der Platz war alles andere als leicht zu bespielen. Salzburg hat offenbar das Stadion gemietet, die Besprenkelungsanlage nicht.“ Vermieter war ausgerechnet der SKN St. Pölten: Weil das Heimstadion der Austria nicht für Risikopartien ausgelegt ist, musste man am Dienstag in die NV Arena ausweichen.
Nur drei Tage später steigt dort das direkte Duell der Aufstiegskonkurrenten. Für LASK-Abwehrchef Ione Cabrera ein besonderes Match: „Jeder Fußballspieler will solche Spiele spielen. Ich hoffe, dass der Bessere gewinnt und dass das der LASK ist.“ Mit einem Sieg könnten die Linzer die Tabellenführung erobern, mit einer Niederlage wäre dem SKN der Titel kaum noch zu nehmen – drei Punkte, die die Welt bedeuten. „Motivieren braucht man uns nicht extra, es geht um alles“, weiß Mittelstürmer Tobias Pellegrini. Doch die Saisonstatistik offenbart ein klares Muster – und das nicht unbedingt zu Gunsten der „Schwarz-Weißen“. In den bisherigen drei Begegnungen siegte in der laufenden Spielzeit immer die Heimmannschaft. Ein gutes Omen für St. Pölten? SKN-Stürmer Bernd Gschweidl freut sich auf jeden Fall auf das „kleine Finale“ vor heimischem Publikum: „Die ganze Mannschaft ist bereit und extrem motiviert für das Superspiel am Freitag. Umso besser, dass das Stadion ausverkauft ist“.
Showdown in Österreich: Machen die Niederösterreicher im Spitzenspiel die Meisterschaft so gut wie fix? Oder wahrt Linz mit einem Sieg die Chance auf den Titel?
„Alle Spiele, alle Tore“
Freitag, 13.5., exklusiv live ab 22:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Online
Moderation: Jörg Künne, Experte: Martin Scherb.