Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Die volle Ladung Pokal-Hits! Auch in den kommenden Spielzeiten bis 2018/19 überträgt Sky den kompletten DFB-Pokal. Erleben Sie alle 63 Spiele des Wettbewerbs, einschließlich Finale, live in HD, einzeln und in der Original Sky Konferenz – davon 54 Partien exklusiv! Plus: „Alle Spiele, alle Tore“. Außerdem zeigt Sky in jeder Saison auch die Auslosung einer Spielrunde live und exklusiv.
Anstoß 18:30 Uhr
Dienstags-Konferenz, 2. Hauptrunde
Dienstag, 24.10., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD 1, Sky Ticket, Sky Go
Moderation: Michael Leopold.
Fortuna Düsseldorf – Borussia Mönchengladbach
Dienstag, 24.10. exklusiv live ab 18:20 Uhr auf Sky Sport 3 & HD 3, Sky Ticket, Sky Go
Kommentar: Marcus Lindemann (Einzelspiel), Jörg Dahlmann (Konferenz).
Als „Traumlos“ bezeichnete Fortuna-Sportvorstand Erich Rutemöller den kommenden Gegner im DFB-Pokal, nichts sei „reizvoller, als gegen Mönchengladbach zu spielen.“ Das Team um Rouwen Hennings, Joker und Doppeltorschütze in Runde eins, habe sich das Niederrheinderby nach dem 120-minütigen Pokal-Fight in Bielefeld (3:1) redlich verdient. Zudem sei Düsseldorf, trotz Klassenunterschied, „nicht chancenlos“. Die Gladbacher taten sich im Traditionsduell gegen Regionalligist Rot Weiß Essen lange schwer, drehten einen 0:1-Rückstand erst in der Schlussphase. Nun kommt es zum Derby – und am Rhein sind Vorfreude und Spannung förmlich greifbar.
SV Wehen Wiesbaden – FC Schalke 04
Dienstag, 24.10. exklusiv live ab 18:20 Uhr auf Sky Sport 5 & HD 5, Sky Ticket, Sky Go
Kommentar: Martin Groß (Einzelspiel), Hansi Küpper (Konferenz).
Es war harte Arbeit in Berlin. Bis zur 78. Minute hielt Regionalist BFC Dynamo dem S04-Druck stand, bevor der Ukrainer Yevhen Konoplyanka seinen neuen Trainer Domenico Tedesco mit einem Doppelpack erlöste. Nach dem 2:0-Pflichtsieg sind die Schalker auch in der zweiten Runde gegen Drittligist Wiesbaden klarer Favorit. Die Hessen schalteten Zweitligisten Aue mit 2:0 aus und sind trotz ihrer Außenseiterrolle hochmotiviert: „Ganz ehrlich, was haben wir denn zu verlieren? Wir können das Spiel unseres Lebens machen und können an einem Abend richtig für Furore sorgen“, gibt sich Linksverteidiger Alf Mintzel kämpferisch. Unmöglich ist die Sensation nicht: 2014/15 schieden die Gelsenkirchener auch gegen ein Team aus der dritten Liga aus – 1:2 bei Dynamo Dresden.
Bayer Leverkusen – 1. FC Union Berlin
Dienstag, 24.10. exklusiv live ab 18:20 Uhr auf Sky Sport 7 & HD 7, Sky Ticket, Sky Go
Kommentar: Ulli Potofski (Einzelspiel), Roland Evers (Konferenz).
Beim Duell eines Bundesligisten gegen einen Zweitligisten sind die Rollen klar verteilt. Bayer-Coach Heiko Herrlich sträubt sich nicht dagegen, sondern sagt selbstbewusst: „Wir nehmen die Favoritenrolle an und wollen die nächste Runde erreichen.“ Er vergisst aber auch nicht, darauf hinzuweisen, dass mit Union Berlin ein „Spitzenteam der 2. Liga“ in die BayArena kommt. Die Köpenicker haben dementsprechend das Selbstbewusstsein, sich auch beim Erstligisten eine Chance auszurechnen. „Wir haben ja in der letzten Saison gezeigt, dass so eine Konstellation beflügeln kann“, erinnert Sportchef Helmut Schulte an die unglückliche Niederlage im Elfmeterschießen bei Borussia Dortmund.
SC Paderborn 07 – VfL Bochum
Dienstag, 24.10. exklusiv live ab 18:20 Uhr auf Sky Sport 9 & HD 9, Sky Ticket, Sky Go
Kommentar: Jürgen Schmitz (Einzelspiel), Andreas Renner (Konferenz).
NRW-Duell in Paderborn! Nur 100 Kilometer über die A44 muss der Gast aus Bochum für die Anreise nach Ostwestfalen auf sich nehmen. Nach der überraschenden Entlassung von Gertjan Verbeek in der Sommervorbereitung verpflichteten die Bochumer mit Ismail Atalan einen echten Pokalexperten. Der gebürtige Türke führte seinen Ex-Verein Lotte im letzten Jahr bis ins Viertelfinale. Erst dort war gegen den BVB Endstation (0:3). In der ersten Runde 17/18 schlug der Revierklub als klarer Favorit folgerichtig den Oberligisten FC Nöttingen mit 5:2. Doch die Bochumer, mittlerweile ohne Atalan, sind gewarnt: Mit St. Pauli kegelte der Drittligist aus Paderborn bereits einen Zweitligisten aus dem Pokal. Mit einem erneuten 2:1-Erfolg könnte SCP-Coach Steffen Baumgart sicher sehr gut leben.