Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Staffel 10: Poster und Abschied

Passend hierzu:

The Walking Dead
Mach die Augen auf


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Open Your Eyes

Dramaserie, USA 2019, 45 min., ab 16 Jahren

Rec
So 24.11. | 21:00 Fox / HD
Wo & wann bei Sky?
Erstes Poster zu TWD-Staffel 10 zeigt Michonne, Daryl und Carol als Hauptfiguren der Staffel.

05.07.2019

Im Herbst geht es wieder weiter mit der beliebten Zombieserie "The Walking Dead". Das erste offizielle Poster zu Staffel 10 ist bereits veröffentlicht und auch auf den ersten Trailer müssen die Zuschauer nicht mehr lange warten. Doch dafür verkündete TWD-Schöpfer Robert Kirkman nun überraschend eine Schocknachricht für alle Fans.

Die 193. und letzte Ausgabe des "The Walking Dead"-Comics trägt den Titel "The Farm House".

Der erste offizielle Trailer zu "The Walking Dead"-Staffel 10 wird voraussichtlich auf der diesjährigen San Diego Comic-Con, die vom 17. bis 21. Juli stattfindet, zum ersten Mal gezeigt.

Wie der Sender AMC, der die Show in den USA produziert, bekanntgab, werden bei dem Panel am 19. Juli folgende Stars der Serie den Fans Rede und Antwort stehen: Norman Reedus, Melissa McBride, Danai Gurira ("Black Panther", "All Eyez on Me"), Ryan Hurst, Jeffrey Dean Morgan ("Rampage - Big Meets Bigger"), Avi Nash, Nadia Hilker, Eleanor Matsuura und Cailey Fleming.

Des Weiteren werden die Serien-Macher Scott M. Gimple, Angela Kang, Robert Kirkman, Dave Alpert, Gale Anne Hurd und Greg Nicotero ebenfalls mit von der Partie sein.

Erstes Bild und letztes Buch

Ein erstes Poster (siehe Bild oben) für die zehnte Staffel gibt es bereits und verspricht eine aufregende Zeit für Daryl Dixon (Reedus), Michonne (Gurira) und Carol Peletier (McBride), die in den neuen Folgen im Fokus des Geschehens stehen werden. Die drei Hauptfiguren sind in Kampfstellung abgebildet - möglicherweise ein Hinweis darauf, dass die Zuschauer in der neuen Staffel noch mehr Action und Krieg erwarten können.

Robert Kirkman, Comicbuch-Autor und TWD-Erfinder, verkündete unterdessen ganz überraschend das Aus für seine erfolgreiche Comic-Reihe. Die 193. Ausgabe mit dem Titel "The Farm House", die Anfang Juli veröffentlicht wurde, ist demnach die allerletzte Ausgabe.

ACHTUNG: SPOILER zum Inhalt des Comicbuchs!

Im Nachwort des 71-Seiten starken Hefts erklärt Kirkman: "Ich habe jahrelang darauf aufgebaut, und es tut gut, mit einer so glücklichen Nachricht zu enden. Zu wissen, dass alles, was diese Charaktere durchlebt haben, etwas bedeutet hat. Zu sehen, dass Michonne ihre Tochter wiederfinden musste, dass sie in ihrem Leben Frieden gefunden und sogar ein Enkelkind hat … das fühlt sich gut an. Dass die Welt in Ordnung ist ... und in Frieden, und dass es in gewisser Weise sogar besser ist als vorher ... das ist bedeutungsvoll. Und Carl in diesem Schaukelstuhl zu sehen, wie er glücklich seiner Tochter vorliest, zu wissen, dass es das Leben ist, das Rick sich für ihn wünschte ... das macht mich glücklich."

Im Interview mit der Website "Big Comic Page" gestand Kirkman, dass es ihm ebenfalls das Herz breche, seine Comic-Reihe zu beenden. Doch er liebe diese Welt zu sehr, um die Geschichte künstlich in die Länge zu ziehen. Er wollte vermeiden, dass sich die Geschichte zu etwas entwickelt, dass nicht seinen Vorstellungen entspricht.

Kirkman wandte sich direkt an seine Leser und bedankte sich bei ihnen für ihre Unterstützung und jahrelange Treue. "Lieber Leser, ich hoffe du weißt, wie sehr ich das Geschenk, das du mir gegeben hast, zu schätzen weiß. Ich musste meine Geschichte genauso erzählen, wie ich es wollte, 193 Ausgaben lang, und es zu meinen Bedingungen beenden, ohne jegliche Einmischung … zu keinem Zeitpunkt.  Das ist so selten und wäre ohne die unnachgiebige Unterstützung von Lesern wie dir nicht möglich gewesen. Ich danke dir sehr dafür."

Es geht weiter

Die TWD-Fans müssen sich vorerst aber nicht um die Einstellung ihrer Lieblingsserie sorgen. Die zehnte Staffel kommt bereits im Oktober ins Fernsehen, außerdem sind noch drei TWD-Filme mit Andrew Lincoln alias Rick Grimes sowie ein neuer TWD-Serienableger in Arbeit.

Die Produktion der neuen Spin-off-Serie ist bereits gestartet und es werden noch Statisten aus der Nähe von Richmond, Virginia, gesucht, wie die Kendall Cooper Casting Agentur auf ihrer Internetseite bekanntgab. Bestimmte Vorgaben bezüglich des Alters, des Geschlechts oder des Aussehens der Statisten gibt es nicht. Voraussichtlich wird es sich bei den Komparsenrolle um Zombies bzw. Beißer handeln.

Die Dreharbeiten sollen von Juli bis November 2019 stattfinden. Die zehn Folgen umfassende Spin-off-Serie legt den Fokus der Geschichte auf zwei junge, weibliche Protagonistinnen, die zur ersten Generation der post-apokalyptischen Welt gehören. Die TV-Ausstrahlung ist in den USA für 2020 anberaumt.

Fox bei Sky zeigt ab Montag, 8. Juli, noch einmal die Folgen der Staffeln 7 bis 9.

News Staffel 10

Mehr News