Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Sam Raimi übernimmt "Doctor Strange 2"

Das Sequel kommt im nächsten Jahr in die Kinos.

18.04.2020

Schon im Februar berichtete 'Variety', dass der 60-jährige Regisseur, Autor und Schauspieler das Projekt übernehmen wird, nachdem Scott Dickinson wegen "kreativer Differenzen" ausgestiegen war. Marvel ließ das unkommentiert. Nun ist Raimi ("Spider-Man 3") selbst ins Plaudern geraten.

Hat ein Händchen für Blockbuster: Regisseur Sam Raimi

"Ich habe 'Doctor Strange' als Kind geliebt, aber er war für mich immer hinter 'Spider-Man' und 'Batman'. In etwa die Nummer fünf der großen Comic-Figuren", zitiert ihn "comingsoon". "Er war so originell, aber als wir diesen Moment in 'Spider-Man 2' hatten, hatte ich keine Ahnung, dass wir jemals einen 'Doctor Strange'-Film machen würden, also war es für mich wirklich lustig, dass zufällig diese Zeile im Film vorkam. Ich muss sagen, ich wünschte, wir hätten voraussehen können, dass ich an dem Projekt beteiligt sein würde."

"Ist schon vergeben", kommentierte J. Jonah Jameson (J.K. Simmons, "Der Spitzenkandidat"), der auf der Suche nach einem passenden Namen für den Bösewicht Otto Octavius war, den Vorschlag seines Mitarbeiters Ted Hoffman (Ted Raimi) ihn doch Doctor Strange zu nennen.

Über den Plot von "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" ist nicht viel bekannt. Bei der Präsentation des Sequels während der San Diego Comic Con 2019 ließ Marvel Boss Feige allerdings durchsickern, dass es kein Horrorfilm aber "ein großer MCU-Film mit beängstigenden Sequenzen" werden wird. Das war nach dem Pitch von Ex-Regisseur Dickinson. Ob es unter Sam Raimis Ägide dabei bleibt, ist offen.

Neben Benedict Cumberbatch ("Avengers: Endgame") werden Benedict Wong, Elizabeth Olsen und Chiwetel Ejiofor ("Z for Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit") im Film mitspielen. Drehbeginn soll bereits im Mai sein. Der Kinostart ist aktuell auf den 28. Oktober 2021 terminiert.

Mehr News

Neu auf Sky