Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Ridley Scott: Mit "Alien" ist noch nicht Schluss

Der erste "Alien"-Film kam 1979 in die Kinos

08.06.2020

Der erste "Alien"-Film von Ridley Scott kam 1979 in die Kinos und wie es bei erfolgreichen Filmen so ist, folgten Sequels, Prequels und Crossover-Filme. Doch Scott ist sich sicher, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist. 

Ridley Scott ist für einen weiteren "Alien"-Film bereit

1979 setzte Ridley Scott ("American Gangster") mit "Alien" neue Maßstäbe und beeinflusste das Horror-Genre. Die Geschichte um eine Weltraum-Crew, die sich gegen brutale Aliens wehren muss, wurde schnell zum absoluten Kult und Hauptdarstellerin Sigourney Weaver zum Action-Star. Auch wenn es mittlerweile drei Fortsetzungen, zwei Crossover-Filme und zwei Prequels der "Alien"-Reihe gibt, sieht Scott immer noch Potential in der Geschichte.

"Ich denke, dass es immer noch eine Menge in 'Alien' zu erzählen gibt", verriet der heute 82-Jährige der "The L.A. Times". "Aber ich denke wir müssen die Reihe weiterentwickeln und innovativ vorgehen. Was ich stets dachte, als ich den ersten Film machte, war: Wieso würde man eine solche Kreatur erschaffen und wieso ist es in diesem Kriegsschiff gereist, das diese Eier an Bord hatte. Was war der Zweck dieser Eier? Das ist, was hinterfragt werden muss - wer, warum und aus welchem Grund ist die nächste Idee, denke ich."

Ein weiteres Prequel?

Könnte also der nächste "Alien"-Film von Scott wieder ein Prequel werden und somit eine Fortsetzung von "Alien: Covenant“, den Ridley 2017 in die Kinos brachte? Schließlich könnte nur Michael Fassbenders Figur David aus "Alien: Covenant“ die angesprochenen Fragen von Scott beantworten. 

Es soll bereits ein Script zu "Alien: Covenant 2" in Arbeit gewesen sein, doch da der Film den Erfolg seiner "Alien"-Vorgänger nicht einstellen konnte, war auch lange eine Fortsetzung des Franchise in der Schwebe. Nun scheint Scott an einer neuen Idee zu arbeiten. Wann und ob der Film aber seinen Weg auf die Kinoleinwand finden wird, steht noch in den Sternen.

Mehr News