Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Neue Darsteller für Event-Serie "Tschernobyl"

"Tschernobyl" ist das erste Gemeinschaftsprojekt basierend auf dem internationalen Koproduktions-Deal zwischen Sky und HBO.

23.05.2018

Die fünfteilige Eventserie, produziert von Sister Pictures und The Mighty Mint, ist das erste Gemeinschaftsprojekt basierend auf dem internationalen Koproduktions-Deal zwischen Sky und HBO, der im Frühjahr 2017 geschlossen wurde. Die Serie basiert auf der wahren Geschichte einer der größten von Menschen verursachten Umweltkatastrophen in Europa und erzählt unter anderem von mutigen Männern und Frauen, die unfassbare Opfer bringen, um Europa vor einer schlimmeren Katastrophe zu bewahren.

Freut sich darauf, Teil des Projekts zu sein: Jessie Buckley

"Tschernobyl" vereint dabei eine große namhafte Darstellerriege bekannt aus Film und Fernsehen. Paul Ritter ("Große Erwartungen", "The Game"), Jessie Buckley ("Country Music", "Beast"), Adrian Rawlins ("Intruders", "Dorf der verlorenen Jugend") und Con O’Neill ("Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs") vervollständigen den eindrucksvollen Cast der Dramaserie über die wahre Geschichte der furchtbaren Tragödie.

Jessie Buckley: "Es ist eine große Ehre und es macht mich unglaublich demütig, Teil dieser wichtigen Produktion zu sein. Eine wahre Geschichte über die Menschen von Tschernobyl zu erzählen, die sich unfassbar mutig aufopferten, um eine noch größere Katastrophe zu verhindern."

Jared Harris ("The Crown", "Mad Men"), Stellan Skarsgård ("Die Liebe seines Lebens", "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück") und Emily Watson ("Breaking the Waves") wurden bereits als Hauptdarsteller der fünfteiligen Miniserie bestätigt.

Eine bewegende Geschichte

"Tschernobyl" ist eine Geschichte über Lügen und Feigheit, Mut und Überzeugung, menschlichem Versagen und Großmut. Vor dem schockierenden Hintergrund der Nuklearkatastrophe vom April 1986 in der Ukraine erzählt die Eventserie von den tragischen und bewegenden Geschichten der Menschen, die bei dem Versuch noch Schlimmeres zu verhindern, ihr Leben zugunsten anderer riskierten, und enthüllt die Umstände, wie und warum es zu der Explosion des Atomreaktors kam.

In weiteren Rollen sind Sam Troughton ("The Ritual", "The Hollow Crown"), Adam Nagaitis ("The Terror", "To Walk Invisible"), Ralph Ineson ("Harry Potter und der Halbblutprinz"), Mark Lewis Jones ("Apostle", "Star Wars - Episode VIII: Die letzten Jedi"), Fares Fares ("Westworld", "Zero Dark Thirty") und David Dencik ("McMafia", "Top of the Lake: China Girl"), Robert Emms, Jay Simpson, Gerard Kearns, Michael Socha, Jamie Sives, Kieran O’Brien, Karl Davies, Billy Postlethwaite, Alex Ferns und James Cosmo zu sehen.

Das Drehbuch stammt von Craig Mazin ("The Huntsman & the Ice Queen"), als Regisseur fungiert Johan Renck ("The Last Panthers", "Breaking Bad"). Craig Mazin und Jane Featherstone ("Broadchurch", "Der Tunnel") sind ausführende Produzenten seitens Sister Pictures, Carolyn Strauss (zweimalige Emmy®- und PGA-Gewinnerin für "Game of Thrones") seitens The Mighty Mint und Gabriel Silver für Sky. Johan Renck und Chris Fry ("Humans", "The Smoke") sind ko-ausführende Produzenten, Sanne Wohlenberg ("Black Mirror", "Wallander") produziert.

Die Dreharbeiten begannen im vergangenen Monat in Litauen, die Ausstrahlung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt in den Sky Märkten UK, Irland, Italien, Deutschland und Österreich auf Sky Atlantic HD.

Mehr News

Aktuelle ­Hits