Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Lady Gaga in "Gucci"

Wird zur rachsüchtigen Strippenzieherin: Lady Gaga (34)

22.08.2020

Zeit sich mal wieder neu zu erfinden, Multitalent, Musik- und Stil-Ikone Lady Gaga schlüpft unter der Regie von Ridley Scott ("The Counselor") in einem True-Crime-Drama in die Rolle der schwarzen Witwe von Maurizio Gucci. Der damals 47-jährige Inhaber des renommierten Luxuslabels wurde 1995 auf dem Weg in sein Mailänder Büro erschossen.

Star-Magnet: Regisseur Ridley Scott (82)

Wie 'Deadline' berichtet soll der Plot von Roberto Bentivegna auf der Vorlage von Sara Gay Fordens Buch "The House of Gucci: A Sensational Story of Murder, Madness, Glamour" basieren.

Späte Rache

Lady Gaga ("A Star Is Born") wird die Rolle von Guccis Exfrau Patrizia Reggiani übernehmen. Das Paar heiratet 1972 und bekommt zwei gemeinsame Töchter. Ihr ausschweifender Lebensstil brachte Reggiani in Italien den Spitznamen "Liz Taylor" ein. Nach zwölf Jahren Ehe verlässt Gucci sie für eine jüngere Frau und bezahlt dafür elf Jahre später mit seinem Leben. Die Justiz sieht es als erwiesen dann, dass seine Exfrau einen Auftragskiller engagiert hat. Zwei Jahre später wird sie zu 26 Jahren Haft verurteilt und nach 16 Jahren wieder entlassen. Zugegeben hat sie die Tat nie. Und auch keine Scheu nach ihrer Entlassung auf die Zahlung einer "Rente" in Millionenhöhe zu beharren, die ihr laut eines Vertrags mit Gucci aus dem Jahr 1993 zusteht. Skandalös, kapriziös, glamourös und nicht wirklich zu durchschauen. Die Rolle scheint auf Lady Gaga zugeschnitten zu sein. Darüber hinaus ist es Ridley Scott, so 'Deadline', gelungen, einen All-Star-Cast um die 34-jährige zu versammeln. Robert De Niro ("Joker"), Jared Leto ("Suicide Squad"), Al Pacino ("Once Upon a Time in ... Hollywood") and Adam Driver ("Logan Lucky") werden in "Gucci" zu sehen sein.

Der Film über die Abgründe der Reichen und Schönen soll Ende 2021 in die Kinos kommen. Der Produktionsstart ist noch nicht kommuniziert. Der Altmeister muss erst noch sein laufendes Projekt "The Last Duel" zu Ende bringen.

Mehr News

Neu auf Sky