Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Jake Gyllenhaal ist "Spider-Man"-Bösewicht

Jake Gyllenhaal wird Tom Holland das Leben schwer machen

08.12.2018

Bereits vor sechs Monaten soll der 37-Jährige für die Rolle unterschrieben haben – jetzt hat er sie offiziell bestätigt.

Eine - nicht ernst gemeinte - schreckliche Erktenntnis für Gyllenhaal ( Foto (c) Instagram/@jakegyllenhaal)

Jake Gyllenhaal ("Prisoners", "Life") hat seinen ersten Post auf der Platform "Instagram" genutzt, um den Spekulationen um den neuen Schurken in "Spider-Man: Far From Home" ein Ende zu setzen. In einem Video, in dem er den Spider-Man-Comic "The Return of the Man Called Mysterio (Die Rückkehr des Mannes namens Mysterio)" liest, verdeckt das Comic zuerst sein Gesicht. Doch dann lässt er es langsam sinken und schaut dahinter hervor. In die Kamera sagt er "Was zum Teufel...?" und unter dem Video schrieb er: "Ich habe gerade gemerkt, ich spiele nicht Spider-Man."

Damit steht fest, was Fans bereits seit einem halben Jahr richtig vermutet haben: Jake Gyllenhaal ist der neue Mysterio. Während es im Marvel-Comic-Universum schon einige Versionen des Schurken gab, ist der berühmteste ein ehemaliger Stuntman, der sein Wissen über Special Effects und Filmmagie ausnutzt, um ein Meister des Verbrechens zu werden.

Rückkehr von Schurken und Helden

Tom Holland ("Spider-Man: Homecoming") kehrt natürlich als Spider-Man zurück. Neben Mysterio wird sich der Superheld auch erneut Adrian Toomes aka Vulture (Michael Keaton, "The Founder") stellen müssen. Samuel L. Jackson ("Killer's Bodyguard", "Kong: Skull Island", "Pulp Fiction", "Avengers: Infinity War") als Nick Fury wird Holland als Mentor beistehen und auch Cobie Smulder ("Safe Haven: Wie ein Licht in der Nacht") kehrt als Maria Hill zurück.

Regisseur Jon Watts nahm bei "Spider-Man: Far From Home" die Zügel in die Hand und schon im Juli 2019 soll sich Spidey auch durch die deutschen Kinos schwingen.

Mehr News