Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Ein neues Kapitel für Dany

Passend hierzu:

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Episode 6


Originaltitel: Game of Thrones
Original Episodentitel: The Iron Throne

Fantasyserie, USA 2019, 76 min., ab 16 Jahren

Rec
Mi 22.05. | 18:45 Sky Atlantic / HD
Wo & wann bei Sky?
Emilia Clarke wird in ihrer nächsten Rolle poetisch.

10.05.2019

Während die Fans weltweit darauf angespannt darauf warten, wie die Geschichte von Daenerys Targaryan endet strickt die 32-jährige Clarke weiter an ihrer Filmkarriere und stellt dabei wieder mal ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Der Thriller "Above Suspicion" ist abgedreht, die romantische Komödie "Last Christmas" ist in der Postproduktion und jetzt wird's feingeistig.

Elizabeth Barrett Browning

"How do I love thee? Let me count the ways"*

Das Gedicht zählt zu den berühmtesten von Elizabeth Barrett Browing und ist der Titel eines Biopics über die englische Poetin, deren Rolle Emilia Isabelle Euphemia Rose Clarke übernehmen wird. Regie führt Björn Runge ("Die Frau des Nobelpreisträgers").

Elizabeth Barrett (1806 – 1861) wächst mit ihren Geschwistern in begüterten Verhältnissen in London auf. Als ihr erster Gedichtband privat veröffentlicht wird ist sie gerade mal 14. Die junge Frau entwickelt sich zu einer der literarischen Größen ihrer Zeit, kann ihren Erfolg aber nur eingeschränkt genießen. Barrett leidet an einer mysteriösen Krankheit, wird abhängig von dem Opiat Laudanum und zieht sich zunehmend in sich zurück.

Bis Robert Browning in ihr Leben tritt. Elizabeth verliebt sich in den impulsiven Schriftsteller. Ihr verwitweter Vater ist strikt gegen diese Verbindung, aber Robert löst in ihr nie gekannte Gefühle und Lebensfreude aus. Das kreative Paar heiratet und geht gemeinsam nach Italien. Barrett Browning stirbt mit nur 55 Jahren in Florenz.

*"Lass mich zählen, auf wie viele Arten ich dich liebe"

Für Produzent Damian Jones ("Goodbye Christopher Robin") ist die Geschichte von Elizabeth Barrett und Robert Browning "eine der überwältigendsten Liebesgeschichten der Welt, die etwas völlig unerwartetes bereit hält und immer noch eine große Aktualität hat."

Wer an der Seite von Emilia Clarke in die Rolle ihres Lebensmenschen tritt ist noch nicht bekannt.

Mehr News

Neu im Kino

Neu auf Sky