Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Ben Affleck führt wieder Regie

Ben Affleck nimmt wieder im Regiestuhl Platz

29.04.2019

Nachdem die Pläne für einen "Batman"-Solo-Film scheiterten, hat sich der Hollywoodstar nun ein neues Projekt geangelt und wird vor und hinter der Kamera stehen.

2013 gab es den Golden Globe für Ben Affleck als "Bester Regisseur" für "Argo"

Laut "Variety" wird Ben Affleck in dem Weltkriegsdrama "Ghost Army" die Hauptrolle übernehmen, aber auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Der Film basiert auf dem Buch "The Ghost Army of World War II" ("Die Geisterarmee des Zweiten Weltkriegs") von Rock Beyer und Elizabeth Sayles.

Die Geschichte behandelt das Thema der Geheimarmee der US-Truppen im zweiten Weltkrieg. Diese Spezialeinheit wurde zur aktiven Täuschung der Wehrmacht aufgestellt, die unter anderem falsche Funksprüche absetzte und Panzer-Attrappen aufstellte. Lange Zeit leugnete die US-Army die Existenz einer solchen "Geisterarmee".

Die "Ghost Army" hat Affleck bereits länger im Visier, konnte das Projekt bisher aber nicht verwirklichen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von "True Detective"-Macher Nic Pizzolatto.

Job mit Aussicht auf einen Award?

Zuletzt stand der Hollywoodstar für das Basketball-Drama "Torrance" vor der Kamera, machte aber vor allem mit seiner nun überwundenen Alkoholsucht und der Trennung von Freundin Lindsay Shookus Schlagzeilen. Es ist also Zeit für einen Neustart.

Für Affleck ist es nicht das erste Mal, dass er sowohl Hauptdarsteller als auch Regisseur ist. 2013 konnte der 46-Jährige für "Argo", in dem er Darsteller, Regisseur und Produzent war, zahlreiche Preise einheimsen, inklusive einen Oscar für den "Besten Film".

Mehr News