Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

"Avatar 2": Die Dreharbeiten gehen weiter

"Avatar" konnte erst 2019 von "Avengers: Endgame" als erfolgreichster Film aller Zeiten vom Thron gestoßen werden.

02.06.2020

Wie bei so vielen Filmproduktionen waren auch die Dreharbeiten für die langersehnte Fortsetzung von "Avatar" in vollem Gange, als die Corona-Pandemie die Welt in einen Lockdown zwang. Im März mussten die Arbeiten in Neuseeland abgebrochen werden - jetzt soll es aber bald weitergehen.

James Cameron und Jon Landau am Flughafen von Wellington (© Instagram/@jonplandau)

"Avatar"-Produzent Jon Landau hat über Instagram ein Bild von Regisseur James Cameron und sich geteilt, das die beiden direkt nach der Landung am Flughafen von Wellington zeigt. "Wir haben es nach Neuseeland geschafft", kommentierte Landau das Bild. "Unsere freiwillige, von der Regierung überwachte 14-tägige Quarantäne beginnt jetzt." Bis die Dreharbeiten also wirklich starten können, dauert es noch ein wenig.

Ein Charterflug der Air New Zealand brachte Cameron, Landau und ihre Crew in einem 13-stündigen Flug von Los Angeles direkt nach Wellington. Da die Grenzen eigentlich noch geschlossen sind, konnten die beiden Filmemacher mit ihrem Team nur aufgrund der besonderen Klausel "hoher wirtschaftlicher Wert" einreisen. Schließlich soll nicht nur "Avatar 2", sondern auch Teil drei und vier in mehreren Studios in Wellington und Auckland entstehen.

Lokale Filmemacher drehen bereits wieder in Neuseeland, aber "Avatar" wird die erste ausländische Produktion, die auf der Insel wieder starten darf.

Jake und Neytiri haben eine Familie

Viel ist zur Geschichte der neuen Filme nicht bekannt. Cameron hat jedoch schon vergangenes Jahr verraten, dass auch in der Welt von Pandora, wie im wahren Leben, mehr als 10 Jahre vergangen sind, seid wir Jake und Neytiri das letzte Mal gesehen haben.

Die beiden haben nun eine Familie und in "Avatar 2" sind sie gezwungen ihr Zuhause zu verlassen und unterschiedliche Regionen von Pandora zu erkunden. "Dabei werden sie viel Zeit auf dem Wasser verbringen, am Wasser und unter Wasser", erklärt Landau.

Zoe Saldana ("Guardians of the Galaxy") und Sam Worthington kehren wieder in ihre Rollen als Neytiri und Jake zurück, auch Sigourney Weaver wird als Dr. Grace Augustine und Stephen Lang ("Mortal Engines: Krieg der Städte") als Col. Miles Quaritch zu sehen sein. Neu dabei sind Vin Diesel ("Fast & Furious: Hobbs & Shaw") und Michelle Yeoh.

Ob der Kinostart mit Dezember 2021 trotz der Zwangspause gehalten werden kann, wird sich zeigen. Regisseur James Cameron ist jedenfalls noch optimistisch.

Mehr News