Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

EL-Saison 2017/18: Vorschau 2. Spieltag

1. FC Köln vs. Roter Stern Belgrad & Östersunds FK vs. Hertha BSC exklusiv, Ludogorez Rasgrad vs. TSG Hoffenheim plus weitere Top-Spiele live und in HD! Mehr UEFA Europa League live geht nicht!

Nur Sky zeigt alle Partien der Bundesligisten in der UEFA Europa League live, teilweise exklusiv sowie in HD – einzeln und in der Original Sky Konferenz. On top zeigt Sky ausgewählte Spitzenspiele live. Nach den Matches gibt es die große Analyse des Spieltags in „Alle Spiele, alle Tore“ live und in HD.

Das Müngersdorfer bebt – Köln exklusiv live bei Sky!

Die UEFA Europa League geht am 28. September in die zweite Runde. Nur Sky zeigt alle Partien der Bundesligisten Köln, Hertha, und Hoffenheim einzeln und in der Konferenz live sowie in HD. Am 2. Spieltag die Duelle Köln vs. Roter Stern sowie Östersunds vs. Hertha (Anstoß: 19:00 Uhr) exklusiv live und Ludogorez vs. Hoffenheim (21:05 Uhr) live. Die Partien der österreichischen Vertreter Salzburg und Austria Wien erleben Sie einzeln live und in der Original Sky Konferenz. Die Moderation übernimmt Britta Hofmann.

1. FC Köln – Roter Stern Belgrad
Donnerstag, 28.9., exklusiv live ab 18:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport 2 & HD (Einzelspiel),
Kommentar: Tom Bayer (Einzelspiel) & Jonas Friedrich (Konferenz).

Der „Effzeh“-Saisonstart bei Arsenal – Stimmung: top, Leistung: teilweise top, rund 15.000 Fans: mega-top. Bis auf einige Ausnahmen. 50 Chaoten stürmten einen Stadioneingang und sorgten dafür, dass der Anpfiff der Partie im Emirates um eine Stunde verschoben werden musste. Die Begegnung stand kurz vor der Absage. „Es war relativ eng“, sagte Sportdirektor Jörg Schmadtke. Eng waren größtenteils auch die 90 Spielminuten. Köln führte nach neun Minuten 1:0, musste sich am Ende aber der individuellen Klasse der „Gunners“ beugen und verlor 1:3. „In der ersten Halbzeit ist vieles optimal gelaufen, nach der Pause hat Arsenal das Spiel übernommen und durch zwei Traumtore das Match gedreht“, kommentierte Torwart Timo Horn.

Östersunds FK – Hertha BSC
Donnerstag, 28.9., exklusiv live ab 18:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport 3 & HD (Einzelspiel),
Kommentar: Michael Born (Einzelspiel) & Marc Hindelang (Konferenz).

Das Salz in der Suppe fehlte bei Herthas EL-Start gegen Athletic Bilbao. Sprich, die Tore. Trotzdem war man im Lager der Berliner mit dem 0:0 zufrieden. „Bilbao hatte relativ am Anfang drei gute Chancen, da können wir uns bei Thomas Kraft bedanken, dass er die gehalten hat. In der zweiten Halbzeit haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht“, sagte Außenflitzer Mitchell Weiser, „ich hatte das Gefühl, dass wir am Ende dem Tor näher waren als Bilbao.“ Ähnlich sah es Trainer Pal Dardai, der nun gegen den schwedischen Vertreter Östersunds einen Dreier einfordert: „Gegen die kleineren Gegner musst du immer gewinnen.“ Das machte der FK mit 2:0 bei Sorja Luhansk.

FC Salzburg – Olympique Marseille
Donnerstag, 28.9., live ab 18:30 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport Austria (Einzelspiel),
Kommentar: Thomas Trukesitz (Einzelspiel) & Holger Pfandt (Konferenz), Moderation: Martin Konrad, Experten: Heribert Weber, Anton Pfeffer.

In der Wiege der portugiesischen Nation war mehr als ein 1:1 für die „Roten Bullen“ drin. Aber Salzburg ließ gegen Guimaraes, der ersten Hauptstadt Portugals, zu viele Hochkaräter liegen. „Wir waren die bessere Mannschaft und hätten es verdient, zu gewinnen“, sagte Trainer Marco Rose, „es haben aber die letzte Konsequenz Richtung Tor und Kleinigkeiten gefehlt.“ Die dürfen gegen das Spitzenteam Marseille nicht fehlen, sonst droht den Mozartstädtern eine Pleite. Olympique startete zwar holprig mit einem mageren 1:0 gegen Konyaspor, ließ aber immer wieder seine große Klasse aufblitzen. Vor allem der französische Nationalspieler Dimitri Payet kann mit seinen Dribblings und Fernschüssen den Unterschied ausmachen.

Ludogorez Rasgrad – TSG Hoffenheim
Donnerstag, 28.9., live ab 21:00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport 4 & HD (Einzelspiel),
Kommentar: Roland Evers (Einzelspiel) & Hansi Küpper (Konferenz).

Ein gelungenes Europacup-Debüt feierte Hoffenheim. Doch leider nur 45 Minuten lang. Die TSG führte verdient bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte, ehe „Noname“ Braga den Ausgleich erzielte. In der zweiten Hälfte riss der Faden und die Kraichgauer verloren gegen einen maximal zweitklassigen Gegner 1:2. „Wenn wir die drei Großchancen in der ersten Hälfte machen, wäre es vielleicht auch eine Gala wie gegen Bayern geworden“, ärgerte sich Trainer Julian Nagelsmann. Tief saß der Frust auch beim Torschützen Sandro Wagner: „Ein bitterer Abend, ich bin aber trotzdem überzeugt, dass wir weiterkommen.“ Dafür ist ein Dreier gegen Ludogorez, das 0:0 gegen Basaksehir spielte, Pflicht.

AEK Athen – Austria Wien
Donnerstag, 28.9., exklusiv live ab 21:00 Uhr auf Sky Sport 1 & HD (Konferenz) und Sky Sport Austria (Einzelspiel),
Kommentar: Gunther Schwarz (Einzelspiel) & Sven Haist (Konferenz), Moderation: Martin Konrad, Experten: Heribert Weber, Anton Pfeffer.

Eine Lehrstunde gab’s für die Austria zum EL-Auftakt. Vor 31.400 Zuschauern im Ernst-Happel-Stadion kamen die „Veilchen“ gegen AC Mailand mit 1:5 unter die Räder. „Sie waren in allen Belangen haushoch überlegen“, gestand Trainer Thorsten Fink, „meine Mannschaft ist sehr jung und muss halt noch viel lernen.“ Ins gleiche Horn blies Kapitän Raphael Holzhauser. „Milan ist eine andere Liga als wir“, so der 24-Jährige, „sie haben 320 Millionen, wir haben 20 Millionen Marktwert. Die entscheidenden Spiele für uns kommen jetzt gegen Athen und Rijeka.“ AEK gewann zum Start 2:1 beim kroatischen Champion Rijeka und ist mit den fanatischen Fans im Rücken ein ernstzunehmender Gegner für den 24-maligen Österreichischen Meister.

In der Konferenz ab 18:30 Uhr zusätzlich:
BATE Baryssau – FC Arsenal (Kommentar Konferenz: Florian Schmidt-Sommerfeld).

In der Konferenz ab 21:00 Uhr zusätzlich:
AC Mailand – HNK Rijeka (Kommentar Konferenz: Andreas Renner)
Olympique Lyon – Atalanta Bergamo (Sven Schröter).

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit