Emilia Clarke verletzte sich bei Dreharbeiten zu "Ponies"
16.01.2026
2025 kam die Realverfilmung "Drachenzähmen leicht gemacht" in die Kinos und begeisterte das Kinopublikum und auch die langjährigen Fans des Animationshits. Nachtschatten Ohnezahn und Wikingerjunge Hicks eroberten schnell die Kinocharts.
Nun folgt die Fortsetzung und wie schon in der animierten Vorlage "Drachenzähmen leicht gemacht 2", in der Cate Blanchett ("Black Bag", "Borderlands") der Wikingerin Valka ihre Stimme lieh, wird die Oscar-Preisträgerin nun laut dem Branchendienst "The Hollywoodreporter" auch in der Realverfilmung in diese Rolle schlüpfen.
Auch Gerard Butler ("Chase - Nichts hält ihn auf"), der im Animationshit und dem ersten Teil der Realverfilmung als Häuptling Haudrauf zu sehen bzw. zu hören war, wird zurückkehren. Mit ihm natürlich auch Hauptdarsteller Mason Thames als Hicks, Nico Parker ("The Last of Us") als Astrid, Gabriel Howell als Rotzbakke, Bronwyn James als Raffnuss, Harry Trevaldwyn als Taffnuss und Julian Dennison als Fischbein.
Regisseur und Mitbegründer der "Drachenzähmen"-Reihe Dean DeBlois wird auch in der Fortsetzung von "Drachenzähmen leicht gemacht" wieder die Zügel in die Hand nehmen. Der Film wird eine Adaption des Animationshits aus dem Jahr 2014 und setzt die Abenteuer von Hicks, fünf Jahre nach dem ersten Teil, fort. Nachdem in seinem Dorf nun alle Drachen willkommen sind und sogar als beste Freunde gelten, bekommt Hicks es mit einer Bande brutaler Drachenjäger zu tun und trifft dabei auf die geheimnisvolle Wikingerin Valka ...
Die Realverfilmung von "Drachenzähmen leicht gemacht 2" soll im Sommer 2027 in die Kinos kommen.