Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Nur Sky präsentiert alle 180 Partien der tipico Bundesliga live. Auf Sky Sport Austria HD & Sky Sport HD. In der Original Sky Konferenz und einzeln in HD. 144 Begegnungen pro Saison überträgt Sky exklusiv. Außerdem bietet Sky samstags mit „Alle Spiele, alle Tore“ die schnellste Spieltags-Zusammenfassung im österreichischen TV und mit Michael Konsel, Heribert Weber, Anton Pfeffer, Andreas Herzog, Hans Krankl, Walter Kogler und Alfred Tatar eine Expertenriege, die sich kein Blatt vor den Mund nimmt.
Die Brennpunkte am 27. Spieltag der tipico Bundesliga: In Wolfsberg wackelt der Trainerstuhl, Sturm erfreut sich an einem neuen alten Stürmer, in Linz kommt es zum gute Laune-Duell und die Admira muss einen weiteren herben Ausfall verkraften. Viel los am Super-Samstag in Österreich. Sky präsentiert die 27. Runde mit dem Start-Match SK Rapid Wien – RZ Pellets WAC am Samstag, 17.3., ab 15:30 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Austria HD. Kick-off: 16:00 Uhr. Danach gibt’s die Begegnungen SK Puntigamer Sturm Graz – CASHPOINT SCR Altach, SKN St. Pölten – FC Flyeralarm Admira und LASK Linz – SV Mattersburg als Einzelspiel oder in der Samstags-Konferenz ab 18:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport HD und Sky Sport Austria HD. Kick-off: 18:30 Uhr.
Die TV-Termine der 27. Runde 2017/18 im Überblick:
SK Rapid Wien – RZ Pellets WAC
Samstag, 17.3., exklusiv live ab 15:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket
Kommentar: Philipp Paternina.
„Unsere Stürmer sind gut, sie treffen nur nicht.“ Goran Djuricin gab sich vergangene Woche schmallippig hinsichtlich seiner abschlussschwachen Angriffsreihe. Vor allem Girorgi Kvilitaia trieb seinen Coach beim 0:0 in Altach zur Verzweiflung. Zu wenig investiert und kaum Mut im Vorwärtsgang, das waren jedoch die eigentlichen Gründe des schwachen Auftritts. Trotzdem: Die Europa-Teilnahme bleibt das Ziel der Hütteldorfer. Von unten drücken vor allem die Admira und der LASK unangenehm auf die internationalen Plätze. Von Europa können die Wolfsberger derweil nur träumen. Bittere Realität: Streit um die Trainerpersonalie, Heimo Pfeifenberger steht nach drei Jahren beim WAC vor dem Aus. Zuletzt unterlagen die „Wölfe“ dem LASK mit 0:3 – die vierte Pleite in Folge.
Samstags-Konferenz
Samstag, 17.3. exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket.
Moderation: Thomas Trukesitz, Experten: Michael Konsel & Alfred Tatar.
SK Puntigamer Sturm Graz – CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 17.3., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 4 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Martin Konrad (Einzelspiel), Erich Auer (Konferenz).
Bright Edomwonyi ist zurück in Graz – und wie. Nach seinem Gastspiel beim türkischen Zweitligisten Caykur Rizespor legte der Nigerianer am vergangenen Wochenende richtig los. Der Mittelstürmer steuerte zum 4:2-Sieg bei der Admira einen Doppelpack bei und begeisterte die Fans. Apropos Fans: Nach dem zweiten Sieg in Folge konnte Coach Heiko Vogel in Mödling wieder befreit aufatmen und hatte ein besonderes Lob parat: „Wir haben fantastische Fans, das tut gut. Sie haben der Mannschaft in der schwierigen Situation Rückhalt gegeben.“ Gegen Altach ist Sturm klarer Favorit. Die Vorarlberger holten zuletzt ein beachtliches 0:0 gegen Rapid, schwimmen jedoch orientierungslos auf Rang acht. Der Sprung nach oben scheint unmöglich, von unten droht derweil kaum Gefahr.
LASK – SV Mattersburg
Samstag, 17.3., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 5 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Charly Leitner (Einzelspiel), Gerfried Pröll (Konferenz).
Im Kampf um die Europa-League-Plätze ist der LASK „mittendrin statt nur dabei“. So freute sich Trainer Oliver Glasner nach dem 3:0 beim WAC. Erfolgsgarant bei den „Schwarz-Weißen“: die Achse Samuel Tetteh und Thomas Goiginger. Die zwei Offensivspezis waren an allen drei Treffern in der Lavanttal-Arena direkt beteiligt. Das Match gegen den SVM wird zum Duell der guten Laune-Teams. Die Burgenländer kämpften sich vergangenes Wochenende gegen den Primus aus Salzburg zurück – aus 0:2 wurde 2:2. Vor allem die Einstellung und Motivation weiß Coach Gerald Baumgartner derzeit zu schätzen. Vier Siege in sechs Frühjahrs-Partien, nur noch fünf Punkte Rückstand auf Rang vier. Mattersburg – bald mittendrin statt nur dabei?
SKN St. Pölten – FC Flyeralarm Admira
Samstag, 17.3., exklusiv live ab 18:00 Uhr auf Sky Sport 6 & HD, Sky Go & Sky Ticket.
Kommentar: Guido Friedrich (Einzelspiel), Gunther Schwarz (Konferenz).
Die Admira-Personaldecke wird immer dünner. Nun erwischte es Youngster Sasa Kalajdzic. „Er hat einen Mittelfußbruch, er fällt mir auch noch die restliche Frühjahrssaison aus", klagte Trainer Ernst Baumeister nach der 2:4-Pleite gegen Graz. Gerade war der 20-jährige Stürmer zu Mr. Zuverlässig avanciert – in den vergangenen fünf Spielen erzielte Kalajdzic jeweils einen Scorer-Punkt. Gegen St. Pölten lautet das Mödlinger Credo: Rang drei zurück erobern. Zum Europa-Zweikampf zwischen der Admira und Rapid gesellt sich nun auch noch der LASK. Nur noch ein Punkt trennt die Südstädter von den Stahlstädtern. Nach zuletzt verbesserten Auftritten setzte es für die „Wölfe“ aus St. Pölten vergangenen Spieltag eine herbe Klatsche – 0:4 gegen die Austria.
„Alle Spiele, alle Tore“ Samstag
Samstag, 17.3., exklusiv live ab 20:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD, Sky Go & Sky Ticket.
Moderation: Thomas Trukesitz, Experten: Michael Konsel & Alfred Tatar.