Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Sky ist der Golf-Sender Nummer eins in Deutschland. Sky präsentiert die Turniere der US PGA Tour und der European Tour inklusive der vier Majors und des Ryder Cup exklusiv live und in HD.
Die European Tour dringt in immer neue Gefilde vor. In dieser Woche findet erstmals ein Turnier auf Mauritius statt. Gemeinsam mit der Asian Tour und der Sunshine Tour veranstaltet die European Tour die AfrAsia Bank Mauritius Open. Es ist das erste Event, das die drei Touren gemeinsam organisieren. Von jeder Tour sind 40 Spieler am Start, dazu kommen zwölf Einladungen. Favoriten sind die Top-Spieler der jeweiligen Touren Thomas Björn, Kiradech Aphibarnrat und George Coetzee. Aus Deutschland hat Bernd Ritthammer den knapp 20-stündigen Trip auf sich genommen. Sky überträgt die AfrAsia Bank Mauritius Open exklusiv live und in HD. Kommentar: Gregor Biernath.
Das Turnier
Die AfrAsia Bank Open sind das erste Turnier, das von der Asian Tour, der Sunshine Tour und der European Tour gemeinsam veranstaltet wird. So tummeln sich in Mauritius in dieser Woche Top-Spieler aus Asien, Afrika und Europa. Je 40 Spieler konnten die drei Touren zu dem Event entsenden. Das Preisgeld beträgt insgesamt eine Million Euro, der Sieger erhält davon 166.660 Euro.
Der Platz
Der Heritage Golf Club in Domaine de Bel Ombre zählt laut einer Rangliste des Fernsehsenders CNN zu den Top-10 in Afrika. Der Platz weist eine Besonderheit auf, auf die Thomas Björn hinweist: „Es ist ein etwas komischer Kurs. Denn die einzelnen Löcher sind entweder extrem schwierig oder ziemlich leicht. Dazwischen gibt es nichts.“ Diese ungewöhnliche Spezifikation sei vor allem eine mentale Herausforderung, meint der Däne. „Man muss bereit sein für die heftigen Löcher, und sich dann wieder auf die kurzen Par vier und Par fünf einstellen.“
Die Favoriten
Obwohl er in diesem Jahr wegen Verletzungen „noch nicht viel Golf gespielt“ habe, wie Thomas Björn selbst sagt, zählt der Däne zu den Titelkandidaten auf Mauritius. Mit 15 Siegen auf der European Tour seit 1996 ist er der erfahrenste und erfolgreichste Teilnehmer der AfrAsia Bank Open. Er sei sehr gerne nach Mauritius gekommen, sagt der 44-Jährige und er sei zufrieden, wie sich sein Spiel entwickle. „Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, aber mir gefällt, was ich im Training sehe“, sagt Björn. Mit seiner Erfahrung und seiner Routine kann er auch mit etwas weniger als 100 Prozent Top-Leistungen vollbringen.
Noch höher einzuschätzen sind aber wohl die beiden Top-Pros aus Afrika und Asien. Der Thailänder Kiradech Aphibarnrat gewann erst vor vier Wochen das Shenzhen International in China. Und der Südafrikaner George Coetzee bewies seine gute Form in der vergangenen Woche, als er sich beim Cadillac Match Play gegen Martin Kaymer durchsetzte.
Deutsche Teilnehmer
Aus Deutschland ist nur Bernd Ritthammer angereist. Ein Blick auf seinen Facebook-Account zeigt, dass sich der lange Trip gelohnt hat. Dort postete der 28-Jährige Bilder vom Strand und kommentierte sie spaßeshalber, er würde hier auch Golf spielen – „zumindest ab und an“. Natürlich bereitet sich Ritthammer gewissenhaft auf die AfrAsia Bank Open vor und hat sich sicher einiges vorgenommen.