Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

EBEL: Fehervar AV 19 – HCB Südtirol Alperia

Rechtzeitig auf Touren: Die "Foxes" aus Südtirol schlagen sich in der Zwischenrunde beachtlich. Jetzt treten die Bozener gegen ihren schärfsten Konkurrenten an. Das Top-Spiel der Quali-Runde live bei Sky.

Ice, Ice, Baby! In den kommenden Spielzeiten bis 2021/22 präsentiert Sky Sport/Austria HD jeweils über 50 Spiele der Ersten Bank Eishockey Liga live und größtenteils exklusiv in brillantem HD. Highlight-Clips und eine ausführliche News-Berichterstattung runden das Eishockey-Portfolio von Sky ab.

EBEL: Vorschau 9. Qualifikationsrunde

Tag X der Zwischenrunde

It’s Crunchtime! In der Qualifikationsrunde steht die Entscheidung an. Ein Platz in den Playoffs ist noch zu haben. Die heißen Anwärter auf dieses Ticket treffen am vorletzten Spieltag der Zwischenrunde im direkten Duell aufeinander. Der neunte Spieltag der Qualifikationsrunde: Sky präsentiert das Top-Match Fehervar AV 19 – HCB Südtirol Alperia aus der Gabor Ocskay Jr. Eishalle am Freitag, 2.3., ab 19:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 1 & HD. Bully 19:15 Uhr.

Fehervar AV 19 – HCB Südtirol Alperia
Freitag, 2.3., ab 19:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport 1 & HD, Sky Go & Sky Ticket
Moderation: Johannes Brandl, Experte: Bernd Brückler, Kommentar: Guido Friedrich.

Jetzt geht’s um die Playoffs: Während Dornbirn schon feiert, gibt es in der Qualifikationsrunde einen heißen Zweikampf um das zweite Playoff-Ticket. Fehervar rangiert derzeit in der Quali-Tabelle auf dem goldenen Platz, Bozen lauert mit nur einem Punkt Abstand – einziges Ziel: Dabei sein, wenn es für die besten acht Teams in die K.-o.-Phase geht. Villach brachte sich zwischenzeitlich nochmal für die Endrunde ins Gespräch. Beide, Ungarn und Italiener, bewiesen vergangene Woche jedoch eindrucksvoll, wer die Hosen an hat. Erst besiegte der HCB den VSV (5:2), dann fiel Fehervar im Adlerhorst ein (4:2). Im Duell der finnischen Trainer Hannu Järvenpää und Kai Suikkanen fällt am vorletzten Spieltag der Zwischenrunde die Entscheidung.

 

Modus

Nach 44 Spieltagen haben sich die zwölf bet-at-home ICE Hockey League-Teams in Stellung gebracht: Insgesamt acht Teams erreichen die Playoffs. Die sechs besten Vereine des Grunddurchgangs haben sich bereits direkt für die Endrunde qualifiziert und fechten an zehn Spieltagen eine Platzierungsrunde aus. Die schwächsten sechs Teams des Grunddurchgangs spielen derweil die Qualifikationsrunde. Die besten zwei dieser Runde schaffen noch den Sprung in die Playoffs. Wichtig: Entsprechend des Tabellenplatzes nach dem Grunddurchgang bekommen die Vereine eine gewisse Anzahl an Bonuspunkten gutgeschrieben. So starteten die Teams in die Platzierungsrunde bzw. Qualifikationsrunde:
Platzierungsrunde: 1. Vienna Capitals (6 Bonuspunkte), 2. Red Bull Salzburg (4), Black Wings Linz (2), Klagenfurter AC (1), HC Innsbruck (0), Medvescak Zagreb (0).
Qualifikationsrunde: 1. Dornbirn Bulldogs (6), 2. Graz 99ers (4), HCB Südtirol (2), Fehervar AV (1), Villacher SV (0), HC Orli Znojmo (0).

Spielplan, Ergebnisse und Tabellen im Überblick

 

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit