Sky Abo kündigen

Schade, dass du dich mit dem Thema Kündigung beschäftigst. Bitte bedenke aber, dass eine Kündigung nicht immer der richtige Weg sein muss. Gerne möchten wir dir nochmal aufzeigen, welche Möglichkeiten du rund um deinen Vertrag hast.

So kannst Du Sky kündigen

Du hast verschiedene Möglichkeiten, deine Kündigung bei Sky einzureichen.

  1. Der einfachste Weg ist per Telefon unter der Rufnummer 01 49 168 168.
    Alle offenen Fragen und Informationen, wie es weitergeht, können wir so direkt am Telefon besprechen.
  2. Auch auf schriftlichem Weg kannst du uns erreichen. Hier ist allerdings die Bearbeitungszeit am längsten und offene Fragen können nicht sofort geklärt werden.
    Und so erreichst du uns schriftlich:
    a) per Brief an Sky Österreich Fernsehen GmbH, Postfach 3000, 1121 Wien
    b) per E-Mail an service@sky.at


 

Zur Kündigung

Weitere Informationen zur Kündigung

Bitte beachte nach Beendigung deines Abonnements folgende Hinweise:

  • Nach Ende deines Vertrages sendest du bitte innerhalb von 2 Wochen Deinen Leihreceiver mit Smartcard an folgende Adresse zurück: per DPD an TC / Sky Österreich, Arbeitergasse 50, 1333 Leopoldsdorf bei Wien.
  • Hast du nur eine Smartcard von Sky genutzt, sende diese bitte per Brief an uns zurück. Wir empfehlen hierbei den Versand als Einschreiben. Dadurch wirst du einen Rücksendenachweis erhalten.
  • Wenn du einen Sky Receiver und andere Geräte zur Leihe genutzt hast, kannst du mit Hilfe des Sky Retourenscheins die Rücksendung (auch inklusive deiner Smartcard) kostenlos durchführen.

Die von dir erteilte Einzugsermächtigung erlischt automatisch nach Beendigung des Vertrages und Begleichung der letzten Rechnung. Die letzte Rechnung kann auch nach Ablauf des Vertrages gestellt werden, wenn beispielsweise im letzten Vertragsmonat Sky Select Bestellungen getätigt wurden oder wir auf die Rücksendung von Leihgeräten warten.

Allgemeine Informationen
  • Das Standard-Abonnement läuft auf unbestimmte Dauer und hat die individuell vereinbarte Mindestvertragslaufzeit, die du deinen Vertragsunterlagen entnehmen kannst.
  • Abhängig davon wann du dein Abonnement abgeschlossen hast, gelten unterschiedliche Kündigungsmodalitäten:
  1. Für Neukunden ab dem 22.2.2016 gilt:
    Eine Kündigung ist erstmals zum Ablauf des Monats, mit dem die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit endet, unter Einhaltung einer 2-monatigen Kündigungsfrist möglich. Nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat möglich, wobei die Kündigung mit Ende des darauffolgenden Monats wirksam wird.
  2. Für Kunden, die vor dem 22.2.2016 ein Abonnement abgeschlossen haben, gilt:
    Die Kündigungsfrist beträgt - sofern nicht anders vereinbart - zwei Monate. Die Kündigung ist erstmals zum Ablauf des Monats, mit dem die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit endet, möglich. Nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung alle 12 Monate möglich.
  • Eine Kündigung deines Vertrags muss in Textform inklusive Nennung des Vetragsinhabers gegenüber Sky erfolgen, per E-Mail an service@sky.at bzw. per Brief (Sky Österreich Fernsehen GmbH, Postfach 3000, 1121 Wien).
  • Die Rücksendung der Smartcard oder des Digital-Receivers gilt nicht als Kündigung.
TV DIGITAL Abo kündigen

Solltest du auch TV DIGITAL abonniert haben, musst du die Zeitschrift separat bei der FUNKE Programmzeitschriften GmbH kündigen.

TV DIGITAL Kundenservice
Brieffach 4983
20445 Hamburg
Telefon: 040 60 77 60 77 67
Fax: 040 60 77 60 77 68
E-Mail: tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de

Kündigungsfristen
  • Du siehst Sky bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit. Danach wird deine Smartcard automatisch deaktiviert und du kannst keine verschlüsselten Sky Programme mehr empfangen.
  • Abhängig davon wann du dein Abonnement abgeschlossen hast, gelten unterschiedliche Kündigungsmodalitäten:
  1. Für Neukunden ab dem 22.2.2016 gilt:
    Eine Kündigung ist erstmals zum Ablauf des Monats, mit dem die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit endet, unter Einhaltung einer 2-monatigen Kündigungsfrist möglich. Nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat möglich, wobei die Kündigung mit Ende des darauffolgenden Monats wirksam wird.
  2. Für Kunden, die vor dem 22.2.2016 ein Abonnement abgeschlossen haben, gilt:
    Die Kündigungsfrist beträgt - sofern nicht anders vereinbart - zwei Monate. Die Kündigung ist erstmals zum Ablauf des Monats, mit dem die vereinbarte Mindestvertragslaufzeit endet, möglich. Nach Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung alle 12 Monate möglich.
  • Details zu deinem Abonnement und zu deiner Vertragslaufzeit findest du unter Mein Abonnement.