Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Vacation - Wir sind die Griswolds

Originaltitel: Vacation

Komödie, 96 min., ab 12 Jahren

Sa 30.03. | 07:30
Alle Sendetermine
Sky Store
30 Jahre ist es her, dass die Griswolds, darunter Vater Clark (Chevy Chase) und Sohn Rusty, auf eine Rundreise durch Amerika gingen. Inzwischen ist Rusty (Ed Helms) selbst Familienvater und überrascht seine Lieben (u.a. Christina Applegate) mit einem Trip zu Amerikas spektakulärstem Themenpark "Walley World". Aber die Tour gerät bald zu einem Alptraum, der mit einem seltsamen Leihwagen beginnt und mit einem Bad in einer Kloake noch nicht zuende ist. Ein haarsträubendes Road-Movie, bei dem die "Kill the Boss"-Autoren keine Gag-Grenzen kennen.

Ein Gesamt-Familientrip zu Amerikas tollstem Themenpark - damit will Rusty Griswold (Ed Helms) seine Frau Debbie (Christina Applegate) und die beiden Söhne überraschen. Mit der Autoreise von schlappen 4000 Kilometern quer durch die USA knüpft er an eine alte Tradition an, schließlich war er vor 30 Jahren als Kind mit seinen Eltern (Chevy Chase und Beverly D'Angelo) schon unterwegs. Eine Panne jagt die andere, je weiter die Familie vorankommt, umso unwahrscheinlicher ist es, dass sie es jemals schaffen, ans Ziel zu gelangen.

Reboot, Remake, Sequel: Man kann "Vacation" als alles bezeichnen, schließt er doch sowohl von Handlung als auch von Stil direkt an "Die schrillen Vier auf Achse", "Hilfe, die Amis kommen", "Schöne Bescherung" und "Die schrillen Vier in Las Vegas" an. Beim Regie-Debüt der "Kill The Boss"-Autoren John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein lassen diese keine Möglichkeit aus, "Hangover"-Spießer Ed Helms und seine dysfunktionale Familie ins Pech stolpern zu lassen. Absurd komisch ist bereits der bizarre Hybrid-Leihwagen, der sich als schier unbedienbar erweist, aber auch so manche Begegnung mit einem seltsamen Park-Ranger sowie ein Auftritt von "Thor" Chris Hemsworth, der als Rustys Schwager nicht nur ekelhaft erfolgreich ist, sondern auch noch mit einem Mega-Geschlechtsteil auftrumpft.

  • 96 Min.
  • Komödie
  • USA 2015
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
John Francis Daley, Jonathan Goldstein
Kamera:
Barry Peterson
Drehbuch:
John Francis Daley, Jonathan Goldstein
Musik:

Darsteller:
Nick Kroll (Colorado Cop), Beverly D'Angelo (Ellen Griswold), Steele Stebbins (Kevin Griswold ), Ed Helms (Rusty Griswold), Skyler Gisondo (James Griswold), Chris Hemsworth (Stone Crandall), Chevy Chase (Clark Griswold), Leslie Mann (Audrey Griswold), Christina Applegate (Debbie Griswold)
  • 96 Min.
  • Komödie
  • USA 2015
  • Ab 12 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit