Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest

Die fröhliche Tier-Fee Emily ist überzeugt: Weder kann man ein Buch nach seinem Einband beurteilen, noch ein Tier nach seinen Zähnen. Entsprechend scheut sich Tinkerbells Freundin nicht, sich mit einer mysteriösen Bestie namens Nimmerbiest anzufreunden. Allerdings ist dieses riesige Tier nach Meinung der anderen Feen eher eine Bedrohung für ihr Zuhause. Emily versucht alles, um das Nimmerbiest vor der Vertreibung zu bewahren. Fabelhaftes Feen-Abenteuer mit spannenden Wendungen und lustigen Dialogen.

Emily, die fröhliche Freundin von Tinkerbell, ist eine talentierte Tier-Trainerin. Ihre Tierliebe bringt die junge Fee allerdings auch oft in Schwierigkeiten. So passiert es durchaus, dass Emily einen jungen Habicht in ihr Dorf bringt und dabei vollkommen vergisst, dass diese Raubvögel zu den natürlichen Feinden der Feen zählen. Eines Tages erscheint ein rätselhafter grüner Komet über dem Feenland und scheint eine düstere Legende zu bestätigen, nach der mit Erscheinen des Kometen ein riesiges Untier die Feenwelt mit Zerstörung bedroht. Einzig Emily kann nicht an das Böse in einem Tier glauben und macht sich auf die Suche nach dem sogenannten "Nimmerbiest". Als sie es findet, freundet sie sich mit dem großen "Biest" mit den grünen Augen an. Als sie feststellt, dass das von ihr liebevoll "Grummel" getaufte Tier tatsächlich nicht gefährlich ist, weiht sie all ihre Freundinnen ein und versucht, das "Nimmerbiest" vor den Feenkriegerinnen zu beschützen, die sich bereits auf seine Fährte gesetzt haben. Eine wilde Jagd durch den Wald beginnt, bei der Emily und ihr neuer Freund zahlreiche Abenteuer bestehen müssen.

Für die Inszenierung des neuen Fantasy-Märchens aus der Tinkerbell-Reihe ist diesmal Regisseur Steve Loter verantwortlich. Er machte sich einen Namen mit der beliebten Animations-Serie "Kim Possible" und setzt alle Mittel ein, für die Tinkerbell-Filme bekannt sind. Besonders bemerkenswert: Den kleinen Zuschauern wird nach zahlreichen aufregenden Szenen, wie einer Verfolgungsjagd im Wald, immer wieder durch Liedpausen die Möglichkeit zum Durchatmen und Beruhigen gegeben. Die Liebe zum Detail und die witzigen Dialoge tun ihr Übriges, um "Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest" zu einem Spaß für die ganze Familie zu machen.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit