Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Greta Gerwig plant weitere Filme im "Lady Bird"-Universum

Greta Gerwig hat noch viele Geschichten aus Sacramento zu erzählen

03.03.2018

Die 34-jährige Filmemacherin erhält derzeit großes Lob für ihr Regie-Debüt. Sogar eine Oscar-Nominierungen für die "Beste Regie" konnte Gerwig einheimsen. Jetzt plant sie vier weitere Filme im "Lady Bird"-Universum.

Saoirse Ronan in "Lady Bird" - ab 19. April im Kino

"Lady Bird" handelt von einem Teenager-Mädchen, gespielt von Saoirse Ronan (nominiert als "Beste Hauptdarstellerin"), die in Sacramento lebt und sich während ihres letzten Jahrs an der High School mit der Beziehung zu ihrer Mutter herumschlagen muss.

Jetzt, da der Film von der Kritik gefeiert wird und insgesamt fünf Oscar-Nominierungen erhalten hat, erklärte Greta Gerwig ("Jackie", "Der letzte Akt") im "A24"-Podcast, dass sie mindestens vier weitere Filme drehen möchte. "Ich würde gerne eine Quadriologie von Sacramento-Filmen machen. Die Inspiration kam von Elena Ferrantes Neapoltanischen Quartetts - sie schrieb diese vier Bücher, die alle hauptsächlich in Neapel stattfanden. Die sind so großartig. Ich dachte 'Oh, ich würde das gerne machen'."

Eine Chance kann reichen

Gerwig selbst wuchs in Sacramento auf und besitzt dadurch eine tiefe Verbundenheit zu der kalifornischen Hauptstadt. "Es gibt viele verschiedene Ecken in Sacramento, die ich auch gerne erforschen würde. Ich habe das Gefühl, dass ich ein Privileg besitze, aus diesem Ort zu stammen. Ich komme wirklich aus dieser Stadt - meine Familie ist nicht umgezogen, meine Familie ist immer noch dort, meine Freunde sind immer noch dort - ich denke, dass ich tatsächlich mit etwas Gefühl darüber sprechen kann", berichtet die Filmemacherin.

Gegenüber "Stylist" verriet die Regisseurin, dass der große Erfolg von "Lady Bird" zu ihrer Entscheidung beitrug, in Zukunft weitere Filme zu drehen: "Als ich mich darauf einließ, war mein Anliegen, dass ich so viele Leute wie möglich damit erreichen wollte, aber ich dachte hauptsächlich darüber nach, es so einfach wie möglich zu machen, um den nächsten drehen zu können, weil ich noch viel mehr Filme machen will. Zum großen Teil besteht das Filmemachen daraus, Leute zu treffen, die dir eine Chance geben und es ist einfacher wenn diese Chance direkt klappt."

Mehr News

Neu auf Sky