Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Originaltitel: Jumanji: Welcome to the Jungle
Fantasyfilm, 115 min., ab 12 Jahren
Jetzt auf Abruf verfügbar:
Vier nerdige Teenager finden eine alte Spielkonsole, von der sie noch nie etwas gehört haben. Als sie das Game ausprobieren, werden sie plötzlich als die Avatare (Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart, Karen Gillan), die sie gewählt haben, ins Spiel gezogen: Jetzt müssen sie die gefährlichsten Abenteuer ihres Lebens bestehen - sonst bleiben sie für immer im Spiel gefangen.
Generationenwechsel im Dschungel: Das Fantasy-Abenteuer "Jumanji: Willkommen im Dschungel" spendiert dem Klassiker von 1995 ein fälliges Update und bereitet dem eingespielten Duo Dwayne "The Rock" Johnson und Kevin Hart eine perfekte Plattform für ihr Comedy-Action-Talent: "Nach 'Central Intelligence' wollten wir unbedingt wieder zusammenarbeiten", so Johnson, der mit seinem Co-Star auch privat eine echte Bromance pflegt. "Da kam das Angebot für 'Jumanji'. Der frische Ansatz in Verbindung mit dem beliebten Titel klang perfekt."
Größter Unterschied zum Klassiker mit Robin Williams: Damals brachte das Brettspiel "Jumanji" Dschungelgefahren wie Löwen und Elefanten in die reale Welt. Im neuen Film ist "Jumanji" ein Retro-Videospiel, das eine Gruppe von Schülern in seine Welt zieht. Im Dschungel nehmen sie Gestalt ihrer Game-Avatare an: Aus dem Nerd Spencer wird der muskelbepackte Dr. Bravestone (Dwayne Johnson), die schüchterne Martha findet sich im Körper der sexy Kampfsport-Queen Ruby (Karen Gillan) wieder. In mehreren Levels müssen die vier gefährliche Missionen erfüllen - haben dabei aber nur drei Leben.
Die Dreharbeiten auf Hawaii waren nicht für alle paradiesisch: "Ich bin nicht so der Outdoor-Typ", räumt Kevin Hart ein. Er ekelte sich vor Spinnen und Tausendfüßlern - was sein Buddy "The Rock" bei jeder Gelegenheit ausnutzte und ihm vor dem Dreh einer Szene gerne mal mit einer fetten haarigen Plastikspinne Angst einjagte.