Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein.

"Dune 2"

Passend hierzu:

Dune

Originaltitel: Dune

Science-Fiction-Film, 150 min., ab 12 Jahren

Mi 17.08. | 20:15
Wo & wann bei Sky?
Sky Store
Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson in "Dune"

05.07.2022

Schon im Oktober vergangenen Jahres hat die Produktion bestätigt, dass es einen zweiten Teil der Sci-Fi-Saga geben wird. Jetzt nimmt das Projekt Gestalt an. Wie 'Deadline' berichtet, werden die Dreharbeiten noch in diesem Monat starten.

Impression Friedhof von Brion, San Vito d'Altivole nahe Treviso

Die ersten Aufnahmen sollen in Altivole, in der Region Treviso in Italien stattfinden. Die Location ist perfekt. Es soll die Gruft von Brion sein. Der Komplex wurde vom Architekten Carlo Scarpa entworfen. Das futuristische Monument ist schon Ende der 70er-Jahre fertig gestellt und erst vor kurzem saniert worden.

Die Hauptproduktion von "Dune 2" wird anschließend nach Budapest verlegt, wo die Dreharbeiten ab 21. Juli fortgesetzt werden.

Arrakis ruft

Auch Teil 2 basiert auf der Romanvorlage von Frank Herbert (1920 - 1986), Denis Villeneuve hat die Regie und die Originalbesetzung des Films, bestehend aus Timothée Chalamet ("Dune"), Rebecca Ferguson ("Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie"), Zendaya ("Euphoria"), Javier Bardem ("Skyfall") und Josh Brolin ("Deadpool 2") wird wieder in ihren Rollen zu sehen sein. Neu hinzu kommen Léa Seydoux ("James Bond 007: Keine Zeit zu Sterben") als Lady Margot, Florence Pugh, Christopher Walken und Austin Butler.

US-Start wird der 17. November 2023 sein. Und wenn es nach Regisseur Villeneuve geht, könnte es danach nahtlos weitergehen. Der hat schon im vergangenen Jahr, beim Filmfest in Venedig laut über Teil 3 nachgedacht. Material gäb's genug, die Roman-Reihe von Herbert hat sechs Bände.

Mehr News