Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Das große Heimatkino

Die 1946 von Artur Brauner gegründete CCC-Film (Central Cinema Company) gehört zu den ältesten aktiven Filmstudios in Deutschland - heute wird dort unter dem Namen "Filmatelier Haselhorst" gedreht. Mit "Der Garten der Finzi Contini" von Vittorio De Sica erhielten die Studions einen Oscar für den besten ausländischen Film. Heimatkanal zeigt im Dezember immer sonntags um 20:15 ein Filmhighlight der CCC-Film aus den 50er und frühen 60er-Jahren, darunter die Musikkomödie "Café Oriental" mit Vico Torriani und Elke Sommer.

Geschäftsfrau Sylvia (Elke Sommer) plagen Geldsorgen: Eine immense Steuerschuld droht ihr Café zu ruinieren. Mithilfe einer coolen Combo versucht sie, mehr Gäste anzulocken und so die Finanzen zu sanieren. Ab sofort rocken Vico Torriani, Bill Ramsey und dergleichen das "Café Oriental". Als dann auch noch der Gerichtsvollzieher zum Jazz-Trompeter aufsteigt, lösen sich alle Probleme in Wohlgefallen auf.

Am darauffolgenden Sonntag lässt sich der italienische Revuestar Caterina Valente in "Du bist Musik" von Kollege Paul Hubschmid täuschen: Er gibt sich als König von Montanien aus, um sie und ihre Tanztruppe für einen Auftritt zu engagieren. Als die beiden sich näher kommen, steht die Lüge zwischen ihnen. Im Musikfilm "Du bist wunderbar" verdreht Valente dann Dietmar Schönherr den Kopf, stellt aber am bald fest, dass der Mann ihrer Träume Rudolf Prack ist. Der im August 2015 verstorbene Orchesterleiter Max Greger kommt in "Das alte Försterhaus" zum Einsatz und spielt sich selbst. Gemeinsam mit Anita Gutwell will er das Gut eines ihrer Freunde retten und scharrt all seine Musikanten für das Vorhaben um sich. Vico Torriani, Moderator der erfolgreichen Fernsehshows "Der goldene Schuß" und "Hotel Victoria" aus den 60er-Jahren, zeigt sein schauspielerisches Talent erneut in "Robert und Bertram". Als listige Vagabunden versuchen darin er und Willy Millowitsch, über die Runden zu kommen.

Alle fünf Spielfilme stammen aus den Produktionsstudios der CCC-Filmkunst, die 1946 von Artur "Atze" Brauner als CCC (Central Cinema Company) in Berlin gegründet wurde. Sie zählt bis heute zu den ältesten aktiven Studios in Deutschland, produziert allerdings seit den frühen 70er-Jahren unter dem Namen Filmatelier Haselhorst. Vor allem in den Fünfziger- und Sechzigerjahren entstanden zahlreiche Unterhaltungsfilme und preisgekrönte Produktionen wie "Vor Sonnenaufgang" oder "Der 20. Juli". In mehr als 60 Jahren wurden über 500 Filme produziert und Stars wie Sonja Ziemann und Senta Berger entdeckt.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit