Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Österreich.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Österreich (oder Südtirol) verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Deutschland
Bei Sky Österreich bleiben
Wenn 2017 die Fortsetzung von "Fifty Shades of Grey" ins Kino kommt, werden die Schlangen vor den Kassen erneut hauptsächlich aus Frauen bestehen - wie bei vielen anderen Verfilmungen von Bestsellern, die direkt auf die Herzen der weiblichen Leserschaft zielen. Sky Cinema Emotion bringt vom 3.10. bis zum 9.10. jeden Tag ab 20.15 Uhr gleich zwei Buchhit-Verfilmungen für Ladys. Neben "Shades" ist auch "Gefährliche Liebschaften" dabei, nach Choderlos de Laclos' Briefroman "Les Liaisons dangereuses", ebenso Verfilmungen von Jane Austens "Sinn und Sinnlichkeit", Nicholas Sparks mit drei romantischen Filmumsetzungen sowie die exotische "Geisha".
Der Film, der Sadomaso in den Mainstream holte: Allein in Deutschland ließen sich rund 4,4 Millionen Damen und Herren von Dakota Johnsons und Jamie Dornans Bondage-Fantasien, äh, fesseln. Schon jetzt sind einige der Szenen - vor allem die lustigen - legendär, darunter die doppeldeutigen Dialoge bei Christians Baumarkt-Einkauf und die harten Vertragsverhandlungen, bei denen die beiden Turteltäubchen festlegen, mit exakt welchen Utensilien die Grenze zwischen Lust und Leid im roten Zimmer ausprobiert werden darf.
Kühl, edel und sexy ist der Look, den Regisseurin Sam Taylor-Johnson ihrem Hit verpasste, der mit einer ganzen Reihe von klug ausgewählten Songs (von Frank Sinatra, Sia, Beyoncé ...) unterlegt ist. Die Filmemacherin selbst scheint ihre Schmerzgrenze gut zu kennen: Nachdem sich die Buchautorin E.L. James vertraglich hatte zusichern lassen, weitgehend mitsprechen zu dürfen, was die Gestaltung des Films angeht, machte sie von ihrem Recht am Set wohl ausgiebig Gebrauch. Nach 9 1/2 Wochen Dreharbeiten verzichtete Sam Taylor-Johnson entnervt auf die Mitarbeit an Teil 2 und 3.