Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Crimeserie, USA 2021

Sky Atlantic/HD
Der Sexskandal, der US-Präsident Bill Clinton fast das Amt kostete: Die dritte Staffel der preisgekrönten Anthologieserie erzählt die Lewinsky-Affäre aus neuer Perspektive. Mit Clive Owen als Clinton und Beanie Feldstein als Monica Lewinsky.
Der Sexskandal, der US-Präsident Bill Clinton fast das Amt kostete: Die dritte Staffel der preisgekrönten Anthologieserie erzählt die Lewinsky-Affäre aus neuer Perspektive. Mit Clive Owen als Clinton und Beanie Feldstein als Monica Lewinsky.
Sky Atlantic/HD

Über die Serie

Washington, 1995: US-Präsident Bill Clinton (Clive Owen) beginnt mit Monica Lewinsky (Beanie Feldstein), einer 22-jährigen Praktikantin im Weißen Haus, eine Sexaffäre - die zu einer ausgewachsenen Staatsaffäre führt. Denn als Lewinsky ins Pentagon versetzt wird, erzählt sie ihrer Kollegin Linda Tripp (Sarah Paulson) von der Liaison. Die zeichnet die Gespräche heimlich auf. Als die Gerüchte immer lauter werden, leugnet Clinton öffentlich jede sexuelle Beziehung zu Lewinsky - selbst unter Eid. Tripp spielt die Mitschnitte Kenneth Starr zu, der im Auftrag des Kongresses bereits wegen verschiedener politischer Affären gegen Clinton ermittelt. Der US-Präsident muss sich wegen Behinderung der Justiz und Meineid einem Amtsenthebungsverfahren stellen - als erster seit mehr als 100 Jahren.

Clive Owen spielt Bill Clinton

Ein neuer Blick auf den Sexskandal, der die USA erschütterte: Die Serienmasterminds Ryan Murphy und Brad Falchuk ("American Horror Story") planten seit Jahren, mit der dritten Staffel ihrer preisgekrönten Anthologieserie "American Crime Story" die Lewinsky-Affäre zu verfilmen. Dazu sicherten sie sich die Rechte an dem Bestseller "A Vast Conspiracy: The Real Story of the Sex Scandal That Nearly Brought Down a President" von Jeffrey Toobin, Journalist des Magazins "The New Yorker". Aber Murphy bestand darauf Monica Lewinsky miteinzubeziehen. Er erinnert sich, wie er sie schließlich auf einer Party traf und sagte: "Niemand außer Ihnen sollte Ihre Geschichte erzählen. [...] Sie sollten der Produzent sein und das ganze verdammte Geld verdienen." Nach einem gemeinsamen Abendessen zeigte sich Lewinsky überzeugt, "wie sehr Ryan sich in seiner brillanten Arbeit dafür einsetzt, den Ausgegrenzten eine Stimme zu geben. Die Leute haben meine Rolle in dieser Geschichte seit Jahrzehnten vereinnahmt. Tatsächlich war ich erst in den letzten Jahren in der Lage, meine Geschichte vollständig zurückzuerobern - fast 20 Jahre später."

Produziert u.a. von Monica Lewinsky

Die dritte Staffel der Anthologieserie "American Crime Story" erzählt jetzt unter dem Eindruck der MeToo-Bewegung die Lewinsky-Affäre aus einer anderen Perspektive. Die vorangegangenen Staffeln rollten bereits den umstrittenen Mordprozess gegen Sport-Ikone O.J. Simpson und die Ermordung des Stardesigners Gianni Versace neu auf. Dafür wurden sie mit insgesamt 16 Emmys und vier Golden Globes ausgezeichnet, darunter beide jeweils als beste Miniserie. Auch die acht neuen Folgen präsentieren einen erlesenen Cast: Clive Owen spielt US-Präsident Bill Clinton, Shootingstar Beanie Feldstein ("Lady Bird", "Booksmart") ist als Monica Lewinsky zu sehen und Murphy-Muse Sarah Paulson ("American Horror Story") als Linda Tripp.

Noch kein Sky Kunde?

Netflix inklusive

Jetzt bestellen

Alle Sky Serien und Netflix.


  • Internationale Top-Serien von Sky und HBO.

  • Alle Filme, Serien und Dokus von Netflix.

  • Das Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) ist immer inklusive.

  • Optional kannst du Netflix auch in Full HD oder UHD im Rahmen deiner Bestellung buchen.

  • Bereits Netflix-Kunde? Einfach Dein bestehendes Netflix Konto mit Sky verknüpfen, damit dir Netflix keine separate Rechnung mehr stellt.

Sky Entertainment Plus Sky Q Receiver
€ 18 mtl.* (während der 12-monatigen Mindestlaufzeit, danach € 24 mtl. und monatlich kündbar)

Bildergalerie

Sendetermine