Internetanbindung der Sky Stream Box einstellen

Für die Nutzung der Sky Stream Box ist eine Internetverbindung notwendig. Du benötigst für eine stabile Bild- und Tonqualität eine Bandbreite von mindestens 10 MBit/s für Inhalte in HD und 25 MBit/s für Inhalte in Ultra HD.

Internetverbindung prüfen

Drücke auf der Sky Stream Fernbedienung die Taste Home und navigiere runter zu Einstellungen.

Wähle Netzwerk > Status aus.

Einstellungsbildschirm mit Status unter „Netzwerk“

Prüfe hier, ob die beide Haken hinter Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung gesetzt sind.

Bildschirmaufforderung zum Überprüfen der Häkchen für beide Optionen unter Status

Wenn beide Haken vorhanden sind, liegt eine Internetverbindung vor (Ethernet oder WLAN).Falls statt Haken ein X hinter einem oder beiden Punkten ist, besteht derzeit keine Verbindung zum Router bzw. Internet.

[zurück nach oben]

Zurücksetzen der Internetverbindung

Wähle den Punkt Zurücksetzen aus und bestätige mit der Taste OK.

Warte diesen Vorgang ab und wähle dann den Punkt Bestätigen aus und drücke die Taste OK.

Anschließend wird die Einrichtung der Internetverbindung gestartet.

Bildschirmaufforderung zum Klicken auf „Zurücksetzen“ unter „Status“ in „Netzwerk“ in den Einstellungen

Bildschirm mit der Aufforderung, zu warten, bis die Einrichtung der Internetverbindung abgeschlossen ist

Bildschirmaufforderung zum Klicken auf „Bestätigen“, da die Einrichtung der Internetverbindung abgeschlossen ist

Hinweis: Informationen zu Netzwerk- oder WLAN-Einstellungen bekommst du von der Person, die den Internetrouter eingerichtet hat. Sky kann dazu keine Auskünfte erteilen.

[zurück nach oben]

Internetverbindung einrichten

Wähle, wie sich die Sky Stream Box mit dem Internet verbinden soll.

Du kannst zwischen einer WLAN-Verbindung über WPS oder über Passwort-Eingabe und einer LAN-Verbindung über Netzwerkkabel wählen.

Navigiere auf die gewünschte Methode und bestätige mit der Taste OK.

WiFi-Protected-Setup

Wenn du die Verbindung über WiFi-Protected-Setup herstellen willst, folge bitte den Hinweisen auf dem Bildschirm und der Bedienungsanleitung deines Routers.

Bildschirm Aufforderung zum Klicken auf Per wifi protected setup verbinden unter Netzwerkverbindung in den Einstellungen

WLAN-Verbindung mit Passwortabfrage

Bildschirm Aufforderung zum Klicken auf "Mit WLAN-Netzwerk verbinden" unter Netzwerkverbindung in den Einstellungen

Navigiere zu dem Namen deines WLAN und bestätige mit der Taste OK.

Bildschirm, auf dem der Benutzer aufgefordert wird, ein WLAN-Netzwerk aus der verfügbaren Liste auszuwählen

Um das WLAN-Passwort einzugeben, wähle mit den Richtungstasten die Zeichen aus und bestätige mit der Taste OK.

Bildschirm mit der Aufforderung, das WLAN-Passwort einzugeben. Wählen Sie dazu mit den Pfeiltasten die Zeichen aus.

Verbindung über Netzwerkkabel

Bildschirmaufforderung zum Klicken auf „Per Netzwerkkabel verbinden“ unter „Netzwerkverbindung“ in den Einstellungen

Soll die Internetverbindung über ein Netzwerkkabel hergestellt werden, erfolgt die Einrichtung in der Regel automatisch. Du kannst bei Bedarf aber auch manuell Einstellungen vornehmen. Informationen zu den Netzwerk- oder WLAN-Einstellungen deines Netzwerks bekommst du von der Person, die den Internetrouter eingerichtet hat. Sky kann dazu keine Auskünfte erteilen.

Verbindungsstatus

Der Receiver versucht eine Verbindung zum Internet herzustellen und zeigt dann an, ob der Verbindungsversuch erfolgreich war.

Bildschirm mit Häkchen für beide Optionen unter „Status“ zur Bestätigung, dass der Verbindungsversuch erfolgreich war

[zurück nach oben]