Login und Loginprobleme

Auf dieser Seite erklären wir dir, warum ein Login erforderlich ist, in welchen Fällen du dich bei Sky einloggen musst, wie du dich anmeldest, wo du die Login-Daten bekommst. Natürlich verraten wir dir auch, was du tun kannst, wenn du dich nicht einloggen kannst.
 

Warum muss ich mich überhaupt einloggen?

Die meisten unserer Services sind ausschließlich für Kunden. Das heißt, wir müssen unsere Kunden erkennen. Auf dem Receiver machen wir das über die Smartcard. Auf unserer Website oder in unseren Apps erkennen wir unsere Kunden an den eingegebenen Daten - dem sogenannten Login.
 

Bei welchen Diensten von Sky muss ich mich einloggen?

Du musst dich einloggen, wenn du die folgenden Dienste nutzen möchtest:

  • Sky Q App
  • Sky Q Mini
  • Sky Q IPTV Box
  • Sky Go App
  • Sky Store (im Web und auf Smartphones und Tablets)
  • Mein Sky 
  • Sky Sport App
 

Wie logge ich mich bei Sky ein?

Erster Login: Bei Sky loggst du dich beim ersten Login mit deiner Kundennummer oder der E-Mail-Adresse, die du bei Sky hinterlegt hast und deiner Sky PIN ein.
Wenn du beides zur Hand hast, kannst du dich so anmelden:

  • Klicke auf den Login-Button
  • Es erscheint der Anmelde-Bildschirm
  • Beachte: Manche Apps starten direkt mit dem Login-Bildschirm
  • Hier siehst du die Eingabefelder „Kundennummer/E-Mail-Adresse“ und „Sky PIN“
  • Gib deine Daten ein
  • Setze nun ein Passwort, indem du den Schritten folgst
Bei allen weiteren Logins loggst du dich ausschließlich mit deiner Kundennummer/E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.

 

Wo finde ich meine Login Daten und wie bekomme ich diese?

Kundennummer

Deine Kundennummer findest du auf jedem Brief, den du von Sky erhältst, zum Beispiel auf deinem Vertragsbestätigungsbrief, den du nach Abschluss deines Vertrags bekommen hast.
 

Sky PIN

Gehe auf Jetzt in 2 schritten registrieren, um deine Sky PIN selbst festzulegen.
 

Passwort

Informationen zur Verwaltung deines Passworts bei Sky.
 

Login-Probleme – Ich kann mich nicht einloggen

Wenn es dir nicht möglich ist, dich bei einem unserer Dienste einzuloggen, kann das mehrere Ursachen haben. Mit diesen Tipps kannst du die meisten Probleme lösen:
 

  • Prüfe deine Internetverbindung
  • Verwende immer die aktuellste Browser-Version
  • Prüfe, ob die App oder der Dienst, den du nutzen möchtest, Bestandteil deines Abonnements ist.
  • Prüfe, ob du deine Login-Daten korrekt eingegeben hast.
  • Falls du dich mit der E-Mail-Adresse einloggen wolltest, probiere es stattdessen einmal mit der Kundennummer.
  • Setze deine Sky PIN oder dein Passwort zurück.

 
Kannst du dich weiterhin nicht einloggen, kontaktiere uns.

War dieser Artikel hilfreich?

Suche