Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Staffel 10: Recap Folge 3

Passend hierzu:

The Walking Dead
Michonnes Weg


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: What We Become

Dramaserie, USA 2020, 50 min., ab 16 Jahren

Rec
So 05.04. | 21:00 Fox / HD
Wo & wann bei Sky?
Für das wiederholte Missachten ihrer Grenzen, setzt Alpha eine Strafe für die Überlebenden fest.

23.10.2019

Alpha fordert ein Treffen mit ihren Feinden aus Alexandria. Die Anführerin der Flüsterer duldet die wiederholte Missachtung ihrer Grenzen nicht und will die Überlebenden bestrafen. Carol sinnt derweil immer noch auf Rache, doch sie kann ihren Augen kaum noch trauen. Zusammenfassung der dritten Episode "Geister" (OV "Ghosts") von "The Walking Dead"-Staffel 10 und Bildergalerie (siehe unten).

Negan muss sich Aarons Vertrauen erkämpfen.

Beißer-Invasion auf Alexandria! Mehr als zwei Tage und Nächte lang müssen die Bewohner mit den stetig neu anrückenden Horden von Untoten fertig werden. Michonne (Danai Gurira), Daryl (Norman Reedus) und die anderen haben keine Zeit, sich auszuruhen und an Schlaf ist nicht zu denken. Carol (Melissa McBride) puscht sich mit Tabletten, um wach zu bleiben. Sie nimmt die Pillen bereits seit ihrer Ankunft in Alexandria.

Alle sind erschöpft, doch immer mehr Beißer kommen aus Richtung Süden und Norden, wo die Grenze der Flüsterer verläuft. Für Michonne ist klar, dass Alpha (Samantha Morton) hinter all dem steckt. Nach 49 Stunden erscheint Gamma (Thora Birch) mit einer Nachricht für die Bewohner: Sie sollen jetzt zur Nordgrenze kommen, die Waffen niederlegen und dort warten – auf SIE.

Alpha fordert nächtliches Treffen

Die Gemeinschaft von Alexandria berät, was sie tun können. Doch Alphas gesamte Horde besteht aus zehntausenden Beißern, wie Daryl berichtet. Einen Angriff der gesamten Horde würden sie nicht überleben, ist sich Michonne sicher. Es bleibt nur die Option, mit Alpha zu reden. Eine Delegation, bestehend aus Carol, Michonne, Daryl sowie vier weiteren Überlebenden, machen sich auf den Weg zum Treffpunkt. Die restlichen Bewohner bleiben in der Kolonie und kämpfen weiter gegen die Beißer.

Pfarrer Gabriel (Seth Gilliam) will, dass sich Negan (Jeffrey Dean Morgan) im Kampf gegen die Untoten nützlich macht. Er teilt Aaron (Ross Marquand) den Gefangenen zu, der davon überhaupt nicht begeistert ist. Aaron traut Negan nicht über den Weg und hat ihn auch während der stundenlangen Kämpfe stets im Blick. Schließlich kommt es zu einem hitzigen Gespräch zwischen den beiden. Aaron macht Negan für den Tod seiner großen Liebe verantwortlich. Der erklärt wiederum, dass er nur getan habe, was er tun musste. Plötzlich wird Aaron von zwei Beißern angegriffen und der Ex-Savior-Chef rettet ihm das Leben. Und das sogar mehrmals, denn Aarons Sehvermögen ist für kurze Zeit stark eingeschränkt. Die beiden Männer verstecken sich in einer Hütte und Negan hält die ganze Nacht Wache.

In der Zwischenzeit findet das Treffen mit Alpha statt. An der Grenze angekommen, legen Michonne und Daryl die Waffen ab, nur Carol behält einen Revolver, den sie heimlich mitgenommen hat. Dann kommt auch Alpha mit ihren Leuten zur Grenze. Sie zieht ihre Maske aus und kommt gleich zur Sache. Sie ist wütend, weil Alexandria drei Mal ihre Grenze übertreten hat. Deshalb müsse sie die Gemeinschaft nun bestrafen. Dieses Mal will sie jedoch kein Blutvergießen, sondern fordert mehr Land für ihr Rudel.

Carol ist mit dem Deal nicht einverstanden und weigert sich zudem, sich gegenüber Alpha unterwürfig zu verhalten. Die Anführerin zeigt daraufhin einmal mehr ihre grausame Seite und erzählt, dass ihr Sohn Henry (Matt Lintz) Carols Namen schrie, bevor sie ihm den Kopf abschnitten. Wutschäumend zieht Carol den Revolver und schießt auf Alpha. Daryl greift jedoch blitzschnell ein und wendet den Schuss ab. Michonne entschuldigt sich demütig und Alpha vergibt Carol – "von Mutter zu Mutter". Die Flüsterer bekommen neues Land und die Gruppen ziehen wieder ihrer Wege.

Verfolgt von Feinden und Geistern

Michonne will mit Carol reden, die entgegnet aber nur: "Das Drecksstück muss sterben!" Im Wald entdeckt sie drei Flüsterer, die sie beobachten. Alarmiert suchen alle nach den Feinden, jedoch ohne Erfolg. Michonne glaubt, dass Carol unter dem Einfluss der Tabletten und aufgrund des Schlafmangels "Geister" gesehen habe, was Carol bestreitet.

Die Gruppe findet für die Nacht einen Unterschlupf in einer ehemaligen Schule. Carol besteht darauf, die erst Wache zu übernehmen. Ihre Wahrnehmung scheint allerdings beeinträchtigt zu sein, denn die Grenzen zwischen Realität und Einbildung verschwimmen immer mehr. Sie sieht zum Beispiel einen Flüsterer in der Sporthalle sitzen sowie den toten Henry. Auf einem ihrer Patrouillen tappt sie in der Sporthalle in eine Falle. Kopfüber an einem Seil hängend, muss sie sich dabei gegen den vermeintlichen Flüsterer und immer mehr Beißer verteidigen. Carol ruft nach Hilfe, schafft es aber das Seil durchzuschneiden. Als Michonne und Daryl ihr zu Hilfe eilen, hat Carol bereits alle Angreifer getötet. Sie bringen sie zurück nach Alexandria.

Unterdessen ist die total übermüdete Rosita (Christian Serratos) von Eugene (Josh McDermitt) genervt. Sie stellt ein für alle Mal klar, dass sie niemals ein Paar werden. Eugene ist enttäuscht und bewertet ihre Freundschaft als eine selbstzerstörerische Angelegenheit, weil er die ganze Zeit über an der Hoffnung festhielt.

Nachdem Carol endlich ein paar Stunden geschlafen hat und keine Tabletten mehr nimmt, ist sie dennoch der Überzeugung, in der vergangenen Nacht ihre Feinde gesehen zu haben. Zu Recht, wie sich am Ende der Folge herausstellt: Außerhalb der Sporthalle liegt ein verletzter Flüsterer, der sich anscheinend nun in einen echten Beißer verwandelt hat.

Bildergalerie Folge 3

Staffel 10 Recaps

Mehr News