Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

"The Walking Dead"-Staffel 10: Recap Folge 1

Passend hierzu:

The Walking Dead
Neue Verbindungen


Originaltitel: The Walking Dead
Original Episodentitel: Bonds

Dramaserie, USA 2019, 45 min., ab 16 Jahren

Rec
So 17.11. | 21:00 Fox / HD
Wo & wann bei Sky?
Daryl (Norman Reedus) kämpft gemeinsam mit seinen Freunden gegen die Feuersbrunst.

09.10.2019

Die erste Folge der zehnten Staffel startet ungewöhnlich: Man sieht vom Weltall aus einen Satelliten auf die Erde hinabstürzen. Und obwohl die Flüsterer vorerst verschwunden sind, Rosita (Christian Serratos) ein gesundes Baby bekommen hat und Einzelgänger Daryl (Norman Reedus) vorsichtig mit Connie (Lauren Ridloff) flirtet, zeigt die Szene deutlich, dass sich die Überlebenden nie wirklich sicher fühlen können. (Szenenbilder aus der ersten Episode "Überschrittene Grenzen", OV "Lines We Cross", von "The Walking Dead"-Staffel 10 sind unten in der Bildergalerie zu sehen.)

Rositas Babys trägt den Namen Socorro, genannt Coco.

Die schrecklichen Ereignisse in TWD-Staffel 9 sowie Alphas (Samantha Morton) grauenhafter Vergeltungsschlag in Episode 15 "Die Ruhe davor" haben bei den Überlebenden Spuren hinterlassen. Siddiq (Avi Nash), der in Gefangenschaft von Alpha mitansehen musste, wie zehn seiner Freunde von den Flüsterern enthauptet wurden, leidet seitdem an einer Posttraumatischen Belastungsstörung und Flashbacks. Und auch die anderen haben jedes Mal wenn sie auf Beißer treffen Angst, dass es sich um Flüsterer handeln könnte.

Verheerende Entdeckung

Carol (Melissa McBride) hat die Ermordung ihres Sohnes Henry (Matt Lintz) ebenfalls noch nicht überwunden und hat sich in den vergangenen Monaten zur Ablenkung der Seefahrt gewidmet. Als ihr Boot am Hafen von Oceanside anlegt, ist die Wiedersehensfreude groß, vor allem bei Daryl (Norman Reedus). Daryl, Michonne (Danai Gurira), Ezekiel (Khary Payton) und einige andere befinden sich aktuell in der Kolonie am Meer, um gemeinsam mit den Oceanside-Bewohnern Kampfstrategien zu trainieren.

Die Kinder spielen unterdessen am Wasser und sammeln Strandgut. Zwischen Seesternen und Muscheln entdeckt Judith (Cailey Fleming) jedoch eine Maske der Flüsterer. Das versetzt Aaron (Ross Marquand) und Michonne in höchste Alarmbereitschaft. In der Umgebung suchen sie nach weiteren Hinweisen. Yumiko (Eleanor Matsuura) und Magna (Nadia Hilker) stoßen schließlich auf ein Lager, in dem vor nicht allzu langer Zeit noch Flüsterer lebten. Alle sind sich einig, dass Alpha und ihre Leute jederzeit in ihr Territorium zurückkehren könnten.

Aaron informiert über Funk die Alexandria-Kolonie. Dort trommelt Gabriel (Seth Gilliam) umgehend den Rat zusammen, um die Lage zu besprechen. Lydia (Cassady McClincy) ahnt, dass ihre Mutter Alpha wieder zum Problem werden könnte und übt im Freien traurig mit ihren Waffen. Als Negan (Jeffrey Dean Morgen), der mittlerweile unter Aufsicht im Garten arbeiten darf, sie anspricht, erzählt ihm Lydia von dem Alarm. Negan wittert eine Chance, wie er wieder mehr Einfluss erlangen könnte.

Tödliche Gefahr aus dem All

Die besten Freunde Carol und Daryl nutzten die kurze Zeit ihres Wiedersehens zum Jagen im Wald und zum Reden. Carol möchte nicht lange vor Ort bleiben. Am liebsten wäre ihr, dass Daryl sie auf ihren Seefahrten begleitet, oder dass sie gemeinsam mit dem Motorrad durch die Welt reisen. Die beiden scherzen ausgelassen miteinander, als plötzlich der kaputte Satellit aus dem All im Wald einschlägt und die Bäume in Brand setzt.

Eigentlich ist es das Gebiet der Flüsterer, doch wenn die Überlebenden nichts unternehmen, droht sich das Feuer auch auf ihre Kolonien auszudehnen. Mit vereinten Kräften schaffen sie es schließlich, das Feuer zu löschen.

Anschließend will Daryl seine Freundin überzeugen, dass sie vor Ort gebraucht werde. Er bringt Carol zu dem Felsvorsprung, auf dem Alpha ihn damals das Territorium der Flüsterer zeigte und die Grenzen absteckte. Carol lässt ihre Blicke über das menschenleere Tal gleiten und entdeckt eine Person – es ist Alpha. Die beiden Frauen fixieren sich gegenseitig mit Blicken und es ist klar, dass sie sich nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Bildergalerie Folge 1

Mehr News