Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

SOKO Wismar - Staffel 13

Verbrecherjagd auf norddeutsch: Unkonventionell, eigenwillig und sympathisch - die "SOKO Wismar" löst unter ihrem Chef Reuter Kapitalverbrechen in der Ostsee-Provinz. Und Altrocker Udo Lindenberg singt dazu.

Eine tote Meerjungfrau ist selbst für das routinierte SOKO-Team ungewöhnlich. Anne Lausick, die gerade für Sieg beim Miss-Mermaid-Wettbewerb trainierte, wurde vergiftet. Die Tat einer Konkurrentin? Wie in diesem Fall werden die Kommissare der SOKO Wismar täglich mit großen und kleinen Delikten konfrontiert. Das eingespielte Team um Chef Jan Reuter (Udo Kroschwald) sorgt in der Kleinstadt für Recht und Ordnung. Der geduldige und ruhige Polizeihauptkommissar versucht, selbst in kritischsten Situationen den Überblick zu behalten. Seine Kollegen wissen genau, was sie an dem begeisterten Hobby-Angler haben - mit seiner mecklenburgischen Seelenruhe behält Reuter, selbst wenn es brennt, den Überblick.

Udo Kroschwald zeigt sich in einem Interview von "SOKO Wismar" begeistert: "Wir haben auf jeden Fall gute Drehbücher, die sind spannend, auf den Punkt gebracht und mit viel Lokalkolorit versehen." Kroschwald, der den Hauptkommissar Jan Reuter spielt, über seine Rolle: "Ich habe diese Figur sehr nahe bei mir gelassen: sympathisch und ruhig, der versucht, den Überblick zu behalten." Der gebürtige Sachse steht seit 1994 für den ostdeutschen "SOKO"-Ableger vor der Kamera.

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit