Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Bitte logge dich hier ein.

Rettung für die Alpen - Unterwegs mit Felix Neureuther

Rettung für die Alpen - Unterwegs mit Felix Neureuther

Originaltitel: Rettung für die Alpen - Unterwegs mit Felix Neureuther

Naturdokumentation, D 2021, 50 min., ab 12 Jahren

Rec
So 26.09. | 15:00 NatGeo HD
Wo & wann bei Sky?

Felix Neureuther auf einer investigativen Reise durch die Alpen. Gemeinsam mit Experten und modernster Technik gehen sie den dramatischen Auswirkungen des Klimawandels im Hochgebirge nach. Wie kann diese wunderbare Bergwelt erhalten bleiben? Die Antworten sind voller Überraschungen und neuer Einblicke in eine faszinierende, aber bedrohte Welt. 

Die Alpen sind nicht nur das höchste Gebirge Europas, sondern zugleich die größte und artenreichste Naturregion Mitteleuropas. Als eines der ökologisch wichtigsten Gebiete der Erde stehen die Alpen vor einer Vielzahl gravierender Herausforderungen: Durch den Klimawandel schmelzen die Gletscher, der Permafrost geht zurück, die Tier- und Pflanzenwelt leidet. Gemeinsam mit National Geographic begibt sich der ehemalige deutsche Skirennläufer Felix Neureuther als National Geographic Botschafter auf eine Recherchereise durch die Alpen. Er trifft führende Experten, mit denen er nach Lösungskonzepten zum Schutz des Gebirges aufzeigt.