Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Our Cartoon President

Our Cartoon President
Trump Tower-Moscow


Originaltitel: Our Cartoon President
Original Episodentitel: Trump Tower-Moscow

Animationsserie, USA 2019, 28 min., ab 12 Jahren

Rec
Di 17.12. | 22:30 Sky Atlantic / HD
Wo & wann bei Sky?

Donald Trumps Chaos-Präsidentschaft bietet noch genug Stoff für eine zweite Staffel: Die animierte Politsatire folgt wieder dem kuriosen Alltag des Präsidenten und seiner Entourage. Geschrieben und produziert von Star-Comedian Stephen Colbert ("The Late Show", "The Colbert Report"). Staffel 1 und 2 sind auch auf Sky Box Sets und Sky Ticket verfügbar.

Es begann mit kurzen Animations-Sketchen in der "Late Show" von Stephen Colbert, in denen der Late-Night-Talker den Alltag des Präsidenten aufs Korn nahm. Die Einspieler waren so erfolgreich, das Colbert, der seine Karriere als scharfzüngiger Polit-Satiriker begann ("The Colbert Report"), zehn halbstündige Episoden schrieb und produzierte. Das Ergebnis ist eine satirische Büro-Comedy, die an eine Version von "The Office" im weißen Haus erinnert. Die chaotischen Machenschaften von Trump und seinem Gefolge wirken in der comichaften Überzeichnung noch absurder - und schmerzhafter. Dass die Serien-Fiktion erschreckend nah an der Realität ist, zeigte jüngst Michael Wolffs Enthüllungsbuch "Fire and Fury", was Colbert süffisant kommentierte: "Ich glaube, Michael Wolff hat sein ganzes Material aus unserer Serie geklaut. Wirklich alles in dem Buch kommt auch in unserer Sendung vor - und dabei haben wir doch nur geraten!"