Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Notruf Hafenkante - Staffel 10

Notruf Hafenkante
Ruhe sanft


Originaltitel: Notruf Hafenkante
Original Episodentitel: Ruhe sanft

Krimiserie, D 2015, 44 min., ab 12 Jahren

Rec
Do 12.12. | 18:20 Sky Krimi HD
Wo & wann bei Sky?

Ein Kind haut von zuhause ab und ein Graffiti-Sprayer wird ermordet: Die Polizeiwache 21 am Hamburger Kiez kümmert sich um kleine und große Delikte. Wenn es hart auf hart kommt, steht Dr. Jonas vom Elbkrankenhaus mit Rat und Stethoskop zur Seite. - TV-Serie um die Einsätze von Streifenpolizisten und Notärzten, deren Zusammenarbeit eine Menge Konfliktstoff bietet. 

Unermüdlich im Einsatz für die Gerechtigkeit - das sechsköpfige Team des PK 21. Notärztin Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling) und Dr. Philipp Haase (Fabian Harloff) übernehmen, wenn die Polizei mit Alkoholikern, Unfallopfern oder Gewalttäter an ihre Grenzen gerät.

"Notruf Hafenkante" ist eine charmante Mischung aus Polizei-, Arzt- und Familienserie. Das Motto aller 328 Folgen lautet: "Nah an der Realität sein". Das Drehbuch entstand daher in enger Zusammenarbeit mit der Davidwache im Hamburger Kiez. Das Konzept ging auf und begeistert seit 2007 zahlreiche Zuschauer. 2010 erschien ein Buch zur Serie, "Einsätze an Hamburgs Hafenkante". Darin gibt es Hintergrundinfos über die Drehorte und Darsteller, auch über die Gastdarsteller wie Katja Studt oder Nina Hoger.