Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Marvel's Daredevil

Marvel's Daredevil
Das Dunkle am Ende des Tunnels


Originaltitel: Marvel's Daredevil
Original Episodentitel: The Dark at the End of the Tunnel

Actionserie, USA 2016, 55 min., ab 18 Jahren

Rec
Mi 23.10. | 20:15 Syfy / HD
Wo & wann bei Sky?

Der blinde Anwalt Matt Murdock (Charlie Cox) kämpft mit geschärften Sinnen und übermenschlichen Geschick in der Nacht gegen das Böse. Die gefeierte Superhelden-Serie "Marvel's Daredevil" ist eine Adaption der Comic-Vorlage aus dem Marvel-Universum. - Staffel 1 und 2 ab 31.7. auf Syfy.

Matt Murdock, der als Junge durch einen Unfall mit einer chemischen Substanz sein Augenlicht verlor, wächst im berüchtigten New Yorker Stadtteil Hell's Kitchen auf. Durch den Unfall wurden seine restlichen Sinne so geschärft, dass er mit gezieltem Training übermenschliche Fähigkeiten entwickelt. Während Matt tagsüber zusammen mit seinem Freund Foggy (Elden Henson) als Anwalt eine Kanzlei betreibt, stellt er sich nachts als "Daredevil" den skrupellosen Gangsterbossen der New Yorker Unterwelt entgegen.

"Marvel's Daredevil" erhielt drei Emmy-Nomierungen, wurde aber nach drei Staffeln Ende 2018 abgesetzt. Die Macher verbreiteten in einer Meldung dennoch Hoffnung auf eine Fortsetzung: "Marvel ist extrem dankbar für das große Publikum, das Marvel's Daredevil liebte...Wir freuen uns auf weitere Abenteuer mit dem Mann ohne Angst in der Zukunft."

Die Figur "Daredevil" wurde von Comicautor Stan Lee sowie den Zeichnern Bill Everett und Jack Kirby erdacht. Das erste Comic-Heft mit Daredevil erschien in den USA 1964.