Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Bitte logge Dich ein.

Logge Dich hier einfach ein, um persönliche Angebote, auf Dich zugeschnittene Service- und Hilfethemen und viele weitere Vorteile nutzen zu können.

Kundennummer vergessen? Wo befindet sich meine Kundennummer?

Registrieren und PIN bekommen

Du hast eine Kundennummer, hast aber mit uns noch keine vierstellige Sky PIN per Telefon oder hier im Internet vereinbart?

Jetzt registrieren

Keeping Faith - Staffel 2

Keeping Faith
Das Geständnis


Originaltitel: Keeping Faith
Original Episodentitel: Episode 6

Dramaserie, GB 2019, 60 min., ab 12 Jahren

Rec
So 23.02. | 20:00 Fox / HD
Wo & wann bei Sky?

18 Monate sind vergangen, seit das Verschwinden ihres Ehemanns die Welt von Anwältin Faith Howells (Eve Myles) im walisischen Städtchen Abercorran auf den Kopf gestellt hat. Inzwischen ist er wieder aufgetaucht, sitzt aber im Gefängnis. - 2. Staffel der fesselnden Thrillerserie.

Nachdem ihr Mann Evan (Bradley Freegard) plötzlich verschwand, musste die Juristin Faith erfahren, dass er mit gefälschten Papieren ein Doppelleben geführt und aus der gemeinsamen Kanzlei dramatische Summen veruntreut hat. Nach Wochen der Ungewissheit, ob er überhaupt noch am Leben ist, kehrte Evan zurück und wurde verhaftet.

Seither sind 18 Monate vergangen und Faith hat sich an das Leben als alleinerziehende und berufstätige Mutter gewöhnt. Sie übernimmt die Verteidigung der Farmerin Madlen Vaughan (Aimee-Ffion Edwards), die ihren Mann kaltblütig ermordet haben soll. Als sie herausfinden will, was wirklich passiert ist, stößt sie auf erheblichen Widerstand. Es kommt zu einem aufsehenerregenden Prozess. Außerdem weckt sie durch die Aufträge, die sie für die Gangsterchefin Gael Reardon (Anastasia Hille) erledigt, ungewollt das Interesse der Polizei. Faith' Mann Evan wiederum macht sich Sorgen, dass seine Feinde sich in Stellung bringen, um Rache zu nehmen.

Hauptdarstellerin Eve Myles ("Belonging", "Torchwood") spielt auf eindrucksvolle Weise eine Frau, die Stück für Stück ihre Kämpfernatur entdeckt. Die dreifach mit dem walisischen BAFTA ausgezeichnete Thrillerserie blickt ganz in der Tradition von "Broadchurch" in die Abgründe ländlicher Idyllen. Mit durchschnittlich über 300.000 Zuschauern pro Episode war "Keeping Faith" die erfolgreichste Serie der letzten 25 Jahre auf BBC Wales.

"Eine der fesselndsten Thriller-Serien des Jahres" (FAZ)