Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

His Dark Materials - Staffel 1

Fantasyserie, USA 2019

Sky Atlantic HD

Die Suche nach einem entführten Freund führt die junge Lyra in Staffel 1 nach Norden, wo sie auf Panzerbären und Hexenclans trifft. Das Schicksal aller Welten liegt in ihren Händen. Die komplette 1. Staffel steht auf Abruf bereit.

Die Suche nach einem entführten Freund führt die junge Lyra in Staffel 1 nach Norden, wo sie auf Panzerbären und Hexenclans trifft. Das Schicksal aller Welten liegt in ihren Händen. Die komplette 1. Staffel steht auf Abruf bereit.

Sky Atlantic HD

Weitere Staffeln

Über die Serie

"His Dark Materials"- Staffel 1 spielt in einer anderen Welt

Jordan College, Oxford, in einer anderen Welt, in der Wissenschaft, Theologie und Magie eng miteinander verwoben sind: Die Eltern der jungen Lyra (Dafne Keen) wurden bei einem Unfall getötet, Onkel Lord Asriel (James McAvoy) ist ihr einzig bekannter lebender Verwandter. Deshalb wuchs Lyra behütet unter den Schülern und Mitarbeitern des Colleges auf. Bis dort die glamouröse, aber undurchsichtige Marisa Coulter (Ruth Wilson) auftaucht. Fasziniert nimmt Lyra deren Einladung nach London an. Doch dort zeigt Coulter auch gefährliche Seiten: Anscheinend ist sie in das mysteriöse Verschwinden vieler Kinder aus Oxford verwickelt, das in Verbindung mit einer unerforschten Substanz namens "Staub" zu stehen scheint. Die Suche nach einem entführten Freund führt Lyra immer weiter nach Norden, wo sie auf Panzerbären und Hexenclans trifft. Als sie der gefährlichen Bedrohung auf die Spur kommt, liegt das Schicksal aller Welten in ihren Händen.

Noch kein Sky Kunde?

Netflix inklusive

Jetzt bestellen

Alle Sky Serien und Netflix.


  • Internationale Top-Serien von Sky und HBO.

  • Alle Filme, Serien und Dokus von Netflix.

  • Das Netflix Basis-Abo (HD, 1 Stream) ist immer inklusive.

  • Optional kannst du Netflix auch in Full HD oder UHD im Rahmen deiner Bestellung buchen.

  • Bereits Netflix-Kunde? Einfach Dein bestehendes Netflix Konto mit Sky verknüpfen, damit dir Netflix keine separate Rechnung mehr stellt.

Sky Entertainment Plus Sky Q Receiver
€ 18 mtl.* (während der 12-monatigen Mindestlaufzeit, danach € 24 mtl. und monatlich kündbar)

Videos Staffel 1

Charaktere

"His Dark Materials"-Besetzung

Welche Schauspieler sind dabei, welcher Charakter besitzt welchen Daemon? Alle Infos zur Besetzung der Fantasy-Serie.

Mehr Infos

Episode 8

Das geschieht in der Folge "Verrat"

ACHTUNG: SPOILER-WARNUNG!

Der nachfolgende Text fasst die Ereignisse der achten Episode "Verrat" (OV: "Betrayel"), dem Staffelfinale von "His Dark Materials – Staffel 1" zusammen.

Das Magisterium und Mrs. Coulter (Ruth Wilson) sind auf dem Weg zu Lord Asriel (James McAvoy) um seine ketzerischen Tätigkeiten aufzuhalten.

Lyra (Dafne Keen) versucht indessen eine Beziehung zu ihrem Vater aufzubauen, doch dieser scheint jede aufkommende Gefühlsregung zu unterdrücken. Roger (Lewin Lloyd) gibt ihr Halt und die beiden genießen ihre Zweisamkeit und gestehen sich ein, wie sehr sie jeweils das Leben des anderen verändert haben, bevor sie Seite an Seite einschlafen.

Bevor er seine Tochter auf der Flucht vor dem Magisterium aber ohne Abschied verlässt, weckt Lord Asriel sie doch noch einmal, um mit ihr sein Wissen über Staub zu teilen. Während Lyra glaubt, nun eine Verbindung zu ihrem Vater zu haben, muss sie feststellen, dass er sie betrogen hat. Denn als Thorold (Gary Lewis) sie weckt, um mit ihr vor dem Magisterium zu fliehen, sind sowohl Lord Asriel, wie auch Roger verschwunden. Da weiß Lyra was ihr Vater vorhat. Mit der Energie die entsteht, wenn Mensch und Daemon getrennt werden, will er die Brücke in die andere Welt schlagen.

Mithilfe von Iorek und seinen Panzerbären macht sich Lyra auf, Lord Asriel und Roger zu folgen, dem erst klar wird in welcher Gefahr er sich befindet, als er die Käfige sieht. Doch da ist es zu spät. Lord Asriel, nicht weniger gefährlich und skrupellos als Mrs. Coulter, trennt Roger von seinen Daemon. Lyra kann es nicht mehr verhindern. Der Energiestoß lässt in einem beeindruckenden Lichtspiel die Brücke entstehen – unbehelligt vom Magisterium und Mrs. Coulter, die beinahe mit ihrem Ex-Geliebten gegangen wäre – verschwindet Lord Asriel in die andere Welt.

Lyra ist verzweifelt und sich sicher, dass der Tod Rogers nur ihre Schuld ist. Da hat Pan die Idee, dass Staub vielleicht doch etwas Gutes ist, das vor ihrem Vater beschützt werden muss. Beide schwören, dass Rogers Tod nicht umsonst war und Lyra tritt durch das Portal in eine andere Welt. Wie auch Will Parry (Amir Wilson) in unserer Welt  - der von einer Katze geführt – das Portal findet, das Lord Boreal (Ariyon Bakare) bisher nutzte.

Du möchtest mehr Informationen zur aktuellen "His Dark Materials"-Episode? Eine ausführliche Review mit Bildergalerie gibt es hier »